Minifliegen terrorisieren Zimmer, was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Ich habe gesehen, dass man so en gelbes Kärtchen nimmt - danach nimmt man Doppelklebeband und wickelt das um das ganze Kärtchen. Das Kärtchen macht man dann an einem Stöckchen an und steckt es in die Erde neben einer Pflanze. Gelb zieht die Viecher an und wenn sie sich auf das Kärtchen setzten, dann kleben sie fest und werden verhungern :D

Leeres Glas nehmen und Wasser mit Spülmittel reintun. Stehen lassen und die Fruchtfliegen stürzen sich drauf. Billigschnaps und Bier gehen auch.

Habyang
Beitragsersteller

wie gesagt das hat bei mir nicht funktioniert

Versuch doch mal, Gelbfallen aufzustellen. Die sind giftfrei uns ziehen das meiste Fliegengetier unglaublich an, so dass zumindest die Zahl der Fliegen deutlich reduziert werden sollte. Eventuell könntest du auch mal welche einfangen und sie einem Fachmann (Schädlingsbekämpfer o. Kammerjäger) vorstellen, damit du eingrenzen kannst, wo sie herkommen.

Habyang
Beitragsersteller

hab keine gelbfallen und weiß nicht woher ich die herbekomme außerdem möchte ich die so schnell wie möglich wegbekommen und nichts bestellen das nur vielleicht funktioniert

notextor0101  07.07.2015, 15:14
@Habyang

Gibts in jeder Drogerie. Rossman, DM und Konsorten haben für gewöhnlich alle Gelbfallen vorrätig. Kostet auch nicht viel.

Wenn du sie definitiv sofort loswerden willst, dann musst du eben einen Schädlingsbekämpfer bestellen - und bezahlen.

Wenn du noch nicht mal ein Foto von den Viechern hier rein stellst, kann man dir eben keinen Tipp geben, was DEFINITIV hilft.

Hatte das auch mal und habe es mit allen Mitteln versucht. Letzendlich hat es bei mir mit dem Staubsauger geklappt, aber auch nicht beim ersten Mal. Sauge 2-3 Mal am Tag alles auf und dann sollte das Problem sich in ein paar Tagen erledigt haben.

Habyang
Beitragsersteller

ich sauge 2-3 mal am tag aber die kommen jeden tag am nachmittag aufs neue  zurück

Guck mal nach nicht aufgegessenen Obst und Gemüse.