Fliegenplage wegen planschbecken?

Ich habe noch Bilder hinzugefügt von 3 Stellen, so sieht esaber fast im Ganzen Garten aus 😔 ausserdem suche ich nach einem Tipp der sie nicht killt, sondern vertreibt^^ übrigens sind auch einige weggeflogen als ich zu nahe ran ging, eig. sind es noch etwas mehr.

3 Antworten

Das könnten so fruchtfliegen oder so sein, weiß leider nicht mehr wie die heißen. Die brüten gerne da wo es nass und erdig ist. Versucht mal Sand im Garten auszukippen

Nathi4424
Beitragsersteller

Ne, die sind etwas größer, und doch kleiner und schmaler als stubenflieen, sind dreist und nerven 😅😞

ZweiTassenKaffe  19.06.2021, 18:57
@Nathi4424

Ansonsten müsst ihr mal versuchen, den Garten mit einer (Plastik) Decke auslegen. Vielleicht klappt das dann. Am besten unter dem Becken. Dann muss der kleine Fratz bei einer Plastikdecke aber aufpassen, dass der sich nicht auf die Nase legt, durch die nassen Füße

Auch Insekten brauchen Wasser - wenn es heiss ist und irgendwo feucht, kommen sie halt. Damit muss man leben, sobald es trocken ist, sind sie auch wieder weg.

Nathi4424
Beitragsersteller

Die sollen zum Bach fliegen der 50m neben uns ist 😩

maxi6  19.06.2021, 19:34
@Nathi4424

Ah ja, ich denke mal, die vielen Flieger kommen da her und leider nützt ein Hinweisschild auf den Bach auch nichts.

Nathi4424
Beitragsersteller
@maxi6

Ich weiss 😂 frustriert halt

etwas was die spannkraft der wasseroberfläche zerstört

wie seife

aber dann liegen halt alle tot dort im wasser..

weil ja - können nichtmer auf d wasser chillen versuchen es aber trotzdem

nicht gerade top für deinen sohn

LeonardNovii  19.06.2021, 18:47

eif abdecken wenn nicht geplantschd wird sollte reichen

Nathi4424
Beitragsersteller
@LeonardNovii

Der Rasen und die tereasse reichen den Insekten vollkommen 😞 ich leere das Planschbecken täglich aus (benutze es zum Gießen, wird also nicht verschwendet)

LeonardNovii  19.06.2021, 18:53
@Nathi4424

wenn nicht der pool das problem ist dann jo

insekten gibts immer

gibt halt fallen für alle fiecher

ob hornissen mücken oder was auch immer..

stell doch mal eine schüssel wasser essig und butzmittel raus

dann versaufen alle

ist halt schlecht für die natur aber gut für weniger insekten

Nathi4424
Beitragsersteller
@LeonardNovii

Ich hatte eher gehofft auf nen Tipp der sie nicht killt 😅 bin da auch nicht so, aber sie nerven halt echt tierisch, und es liegt im Grunde. Planschbecken, er planscht da drin ja und der Rasen wird klitschnass, und auf genau diese stellen stürzten sie sich

LeonardNovii  19.06.2021, 18:56
@Nathi4424

nützlinge?

marienkäfer fressen z.b trauermücken

wenn ich micb recht entsinne

aber jo

ob das klappt und wie lange ist doch sehr fragwürdig

vlt gibts ja andere nützlinge

wie ka.

kröten auf der terasse xD

Nathi4424
Beitragsersteller
@LeonardNovii

Mal schaun was da noch so kommt, sie sind minimal größer als als ein Marienkäfer

LeonardNovii  19.06.2021, 19:23
@Nathi4424

da fällt mir ein

es gibt natürliche mittel vorallem gerüche die sie vertreiben könnten

zwiebeln lavendel oder sowas

vlt ein ausguss draus machen und mal sehen ob sie irgendwo anderst hin gehen

Nathi4424
Beitragsersteller
@deruser1973

Schön wäre es 😏 das ist ja meine nächste Sorge, dass die sich beschwert dass "meine" fliegen auch zu ihr kommen...die sucht doch nach gründen um. Zu nerven