Was sind das für Leisten zwischen Wand und Decke?

4 Antworten

Ist reine Optik. Meist sind die aus Styropor und einfach reingeklebt in die Ecke und dann drüber gestrichen.

Das sind genauer gesagt Kehlleisten,die gibts in allen Variationen auch aus holz!

Das sind nur Zierleisten. Die kann man entfernen, es könnte aber sein, dass die Ecken nicht perfekt gespachtelt sind. Also vielleicht besser dran lassen? :-)

Das sind Stuckleisten. Höchstwahrscheinlich aus Styropor.

Haben die eine Funktion oder sind die lediglich wegen der optik da?

haben keine Funktion und sind nur wegen der Optik dort.

Wie wird man die wohl entfernen können?

zum Beispiel mit einem Spachtel , da sie nur geklebt werden.