Welche farben decken bei vorher pinker wand nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir empfehlen, die Wand vorher einmal komplett weiß zu streichen. Das geht meiner Erfahrung nach leichter. Wenn das Pink Latexfarbe ist, kannst Du die mit etwas Glück auch abkratzen. Das ist allerdings harte Arbeit.

Babyblau und Maigrün klingen schon sehr gut. Das sind beides Farben, die beruhigend wirken. Sie passen gut ins Schlafzimmer.

Als Farbe für die dritte Wand könnte ein warmes Orange passen, so in Richtung Apricot. Orange ist die Komplementärfarbe von Blau. Soll heißen: Blau und Orange strahlen besonders schön, wenn sie nebeneinander verwendet werden. Außerdem wirkt Orange ebenfalls entspannend, was gut ins Schlafzimmer passt. Und da Babyblau und Maigrün eher etwas kalt wirken, gibt das warme Orange einen interessant wirkenden Kontrast dazu.

Du kannst auch mal online gucken. Da gibt es verschiedene Websites, auf denen Du ausprobieren kannst, wie Wandfarben in Kombination miteinander aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung