Was sind das für kleine Tierchen und wie werde ich sie los?

Genauere Nahaufnahme

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider die Details schwer zu erkennen - mein Gedanke dazu, vor allem zu den langen Beinchen:

Buckelfliegen

Vergleich mal bitte selbst:

https://www.google.de/search?q=buckelfliegen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiWrbK8y4n2AhWJ7rsIHeq_CBgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1195&bih=650&dpr=1.36

Wenn da schon soviele gesichtet wurden::

Man sollte sehen, daß man sie los wird, denn sie sind nicht ganz ohne. Der Befallsherd muss gefunden und ausgerottet werden.

Als erstes bitte in und um den Mülleimer, unter der Spüle, Abflußrohre... suchen!

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/

Ansonsten darüber nachdenken, ob irgendwo in unmittelbarer Nähe ein Tier verendet ist. Das kann eine Maus ein Vogel.. sein. Das könnte ebenso eine Quelle sein.

Schwer zu erkennen auf dem Foto. Könnten Abortfliegen sein.

HolyAnonymous
Beitragsersteller

Nahaufnahmen nachgereicht

Vielleicht Speckkäfer, man erkennt halt so gut wie nichts