Floh oder Käfer
Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Tier sein könnte ? Sie springen nicht ,sondern Krabbeln und versuchen zu Fliegen .Hatte sie gestern in meiner Wohnung entdeckt ,unteranderem auch auf meiner Couch .Dachte schon mal das diese Viecher aus meiner Wohnzimmer Palme sind ,oder flöhe von meinem Hund ,aber das kann eigentlich nicht sein habe nachgeschaut .Werde Wahnsinnig
4 Antworten
Der erinnert mich an einen Reismehlkäfer, das ist ein Voratsschädling --> http://de.wikipedia.org/wiki/Rotbrauner_Reismehlk%C3%A4fer
Du solltest mal Küche und Vorratsschränke durchschauen!
Na ja:Vielleicht habt Ihr auf der Couch Erdnüsse gefuttert, in denen sich Weibchen versteckten. Deren optimale Lebensbedingungen "...liegen zwischen 32 und 37 °C und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit" (siehe Link oben) und die können ja im Bad durchaus vorhanden sein. Bei mir derzeit übrigens sogar im Wohnzimmer, trotz lüften...^^ Kein Wunder, bei den augenblicklich sehr schwülen Temperaturen!
Ich habe alles gewaschen geputzt gesaugt Couch auseinander genommen ,weiss nicht was ich noch machen soll .hab heute 2 gesehen .Eckel mich total davor mich überhaupt auf die couch zu setzen .Habe alles gewaschen schränke nach geguckt aber nichts zu finden .Danke schon mal
Hatte wohl gestern unter der Couch hunde knochen von unserem Hund gefunden die wohl schon länger da lagen ,und ein paar verbrösselte trocken futter reste .Aber sonst kann ich mir nicht vorstellen wo das her kommt ,bin nämlich sehr sehr übertrieben Sauber
OHHH! Dann sind es vielleicht Speckkäfer?! ...Aber eigentlich sehen die ganz anders aus als der auf Deinem Bild... Nee, ich bleibe beim Reismehlkäfer, aber vielleicht bekommst Du ja noch hilfreiche Antworten von unseren Spezialisten hier!
Kann ich total verstehen, wenn Du Dich ekelst! Sammel' doch ein paar Käfer und befrage einen Kammerjäger! Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
Das ist der mazedonische Uhrenverstellkäfer!
aufjeden fall ein käfer
wie viele sind es denn etwa?
Ein Floh springt und den würdest du so sicher nicht fotografieren können..also..wird es wohl ein Käfer sein..
Ich denke auch das es ein Käfer ist ,irgendwie habe ich das Gefühl das mir alles juckt ,vor allem hatte ich gestern einen auf meinem Arm :-(
Das jucken ist vllt. nur Einbildung..oder Ekel????
Wäre es ein Floh und er hätte dich gepisackt..dann hättest du Pusteln und würdest auch Einstichstellen sehen.
Das habe ich schon getan aber ich finde und sehe garnichts ,in der Küche habe ich sie ja nicht ,habe sie im Wohnzimmer auf der Erde gehabt auf der couch und im Bad