Plötzlich Wespen in der Wohnung obwohl das Fenster geschlossen war?

1 Antwort

Meine Frage ist. Kann es sein das in mein Rolllädenkasten ein Nest ist?

Unwahrscheinlich. Dann hättest du mehr als eine Wespe in der Wohnung.

Bei mir gibt es 200 Meter Luftlinie entfernt einen Bienenstock. Ich habe hier täglich vielleicht 3-4 Bienen in der Wohnung. Nur als Vergleich.

Ich habe jedoch das Fenster das letzte Mal an Samstag offen gehabt und da ist keine Wespe rein geflogen das hätte ich mit meiner Angst mit ist bekommen.

Und heute ist Mittwoch.

Wespen leben durchaus länger als 4 Tage. Woher willst Du denn wissen, dass die Wespe nicht schon länger in der Wohnung war und Du dies einfach nicht gemerkt hast?

Die Tatsache, dass die Wespe tot auf dem Fensterbrett lag, spricht auch dafür, dass diese nicht erst seit gestern in der Wohnung gewesen ist.

Aaliceline
Beitragsersteller

na du machst mir Mut das die länger drinnen war. Oh man. ich hasse die. Ja beim ersten Mal war das auch meine Vermutung. aber beim zweiten Mal an der selben Stelle halb tot fand ich nur komisch. hab auch wegen meiner Katze Angst die sieht das ja als Spielzeug. 🙄