Was ist das für ein Käfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich ein fetter Budenbrecher als Vorabrisskommando, oder ggf. nur eine Untergattung der sogenannten "Museumskäfer", weil er doch so klein gegenüber Deiner Rauhfasertapete in ihren Strukturen wirkt.

Gnurfy  10.10.2023, 00:10

Wie geht es Deiner gefiederten Fahrkartenkontrolleurin?

Jakobtn
Fragesteller
@Gnurfy

Hab die mal nach draußen gebracht.

Werde Morgen aufjedenfall mal staubsaugen und gucken ob sich was hinter dem Bett verbirgt :D Eigentlich würde ich das heute schon machen weil ich so paranoid bin, aber leider ist ja Nachruhe.

Gnurfy  10.10.2023, 00:26
@Jakobtn

Irrelevant zur öffentlichen Sache, aber ggf. empfehle ich Dirt Insektennetze schon mal an Deinen Fenstern die Du zur Lüftung alle mal so regelmäßig öffnest.

Gnurfy  10.10.2023, 00:49
@Jakobtn

Gerne und grüße "Alexa" mit ihrem Minipimpf von mir...

Ich würde schätzen das es eine Larve eines australischen teppichkäfers ist...zumindest hatte ich sowas ähnliches auch an meiner Zimmermand🫠😂

Da man es aber nd genau sieht ist es schwierig...

Hätte vorgeschlagen mache ein näheres Bild und benutze Google lens oder sowas die wissen meist was es ist👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung