Was sind das für kleine Insekten in meinem Malventee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind m.E. Staub/Bücherläuse, dieman schon malim Tee und anderen Lebensmitteln finden kann.

https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/staublaeuse-buecherlaeuse-und-lausflechtlinge-erkennen/

Entweder waren die Blätter nicht ausreichend getrocknet oder aber die Tierchen sind nachträglich dorthin eingewandert.

Ich denke es ist eine Brachymyrmex, das ist eine unterirdische Ameisenart oder eine Bücherlaus. Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, aber ich denke ja

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet