Insektenbestimmung - Grashüpfer in der Wohnung?

 - (Wohnung, Insekten, Schädlinge)  - (Wohnung, Insekten, Schädlinge)

8 Antworten

Hab ebem mal in meinen Tier- und Pflanzenführer geguckt und hab das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Eichenschrecke

Ist es vielleicht eine Gemeine Eichenschrecke? Von der Größe und der Färbung her passt es oder? Der Stachel am Hinterleib dient zur Eiablage.

stehen alle unter naturschutz, kannst du nichts machen, wohne ungefähr 2 meter vom feld entfernt :(

DerDieDas
Beitragsersteller

Ich wohne im dritten Stock....:-) Grashüpfer mit zangenähnlichen Werkzeugen am Hinterleib??

AechtaWerna  09.05.2010, 00:39
@DerDieDas

mich beginnts schon wieder zu ekeln... kauf dir wespenspray, ist zwar teuer aber wirkt (nach einer halben dose und mehrer grashüpferattacken).... Naja aber am schlimmsten is noch immer das grüne heupferd

Versuche ein Tier einzufangen in einem Glas und lasse Dich beraten.

Du kannst meistens Auskunft bei einer Wohnungsbaugesellschaft bekommen. Diese haben in der Regel mindestens einen Spezialisten, der die ganze Palette der "Haustiere" kennt, die man üblicherweise nicht in der Wohnung hat.

Schick einer Apotheke ein Insekt oder Bild davon. Hatte auch mal Schädlinge, die klärten das für mich gratis in einem Labor ab.