Was sind das für Geräusche. Kommen die vom Schimmel?

5 Antworten

Schimmel verursacht keine Geräusche - zumindest nicht der, den Du beschreibst

jegite
Beitragsersteller

Seit der Schimmel in der Wohnung nehme ich diese "Geräusche" wahr. Ich weiß nicht was es sonst ist, ob es kleine Tiere sind?!

Keine Ahnung,  deswegen meine frage hier

atano  17.09.2016, 08:07
@jegite

es gibt kleine Tiere die sich von Schimmel ernähren...vielleicht sind es Silberfischchen...

jegite
Beitragsersteller
@atano

Ja silberfische sind schon länger hier.

Denke aber es sind Heimchen

Als erstes Schimmel bekämpfen. Dann die Ursache Beseitigen. Das geräusch kommt nicht vom Schimmel. Es sollte aber auch kein Tier sein. Es ist zu 90% tatsächlich arbeitendes Holz oder vielleicht ein Rohr das undicht ist. Finde die ursache des Schimmel und das Geräusch ist weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

jegite
Beitragsersteller

Ich glaube ich weiß schon was es ist.

Vielen Dank aber für deine Antwort

Geräusche kann man nicht mit einem Schraubendreher wahrnehmen. Du meinst vielleicht Geräusche ähnlich wie mit einem Schraubendreher.

Schimmel macht keine Geräusche. Das ist irgendetwas anderes.

jegite
Beitragsersteller

Ja sorry, die Geräusche ähneln mit einem Schraubendreher ;)

Ich denke es sind Heimchen.

So oder so, werde den Schimmel los. Je nach Baumaterial hörst du ev. eher die Feuchtigkeit arbeiten, aber ev. ists wirklich der Schimmel.

jegite
Beitragsersteller

Also der Schimmel wird noch beseitigt vom Vermieter. Der Schimmelexperte War auch schon hier und sagt das es  nicht weiter schlimm ist, denn draußen ist es genau das selbe, dort ist auch Schimmel.

Habe nur bisschen Angst weil das echt unheimlich ist.

pharao1961  17.09.2016, 16:47
@jegite

Kein wirklicher Schimmelexperte wird die Aussage machen "dass es nicht weiter schlimm ist". War das vielleicht nur ein Maler? Hast du seinen Sachverständigenausweis gesehen?

Es könnte Holz sein, das "arbeitet", oder ein Tier, oder auch ein Insekt(?). Schimmel ist es sicher nicht, der macht keine Geräusche.

jegite
Beitragsersteller

Ich denke ich weiß was es ist.

Heimchen. ...