höre geräusche in meinem zimmer (hab richtige angst)
immer wenn ich ins bett gehe und das licht aus mache höre seltsame geräusche ich bin ja nicht psychich krank oder so.Das ist schon so seit ich mit freunden geister beschwört habe (es ist nix passiert) und ich hab richtig angst!!!!
8 Antworten
was habt ihr für geister beschwört? ich hab auch mal sowas ähnliches gemacht mit einer freundin und das war dann echt gruselig um dir sicher zu sein ob es wirklich geister sind sag das sie dir ein zeichen geben sollen zb irgendwaas fallen lassen?? hoffe ich kann dir irwie helfen :/ lg isi
wir haben ja gesagt dass se uns ein zeichen geben sollen....ist nix passiert
Geister beschwört...soso...alles klar....
Besorg dir ein Aufnahmegerät, das entsprechend empfindlich ist und nimm die Geräusche auf, um erstmal sicherzustellen, dass da wirklich was ist (muss sich natürlich eine andere Person - nicht deine Freunde - anhören). Wenn da was zu hören ist, dann gibts dafür auch eine rationale Erklärung.
Geister jedenfalls sind es nicht, alldieweil es gar keine Geister gibt.
nur weil man etwas nicht beweisen kann, ist es nicht automatisch nich vorhanden.
Solange ich keine rationalen Argumente habe, postuliere ich keine Geister. So einfach ist das. Deiner Argumentation nach wären auch dreibeinige rosa-blau gestreifte Pfannkuchen mit Marmeladengehirnen im Bereich des Möglichen.
mal davon abgesehen dass es eine wissenschaft ist, die mit der psyche des mensche arbeitet.
Ich hoffe, du meinst die Psychologie und nicht die Esoterik. Letztere ist keine Wissenschaft, sondern ein Geschäftsmodell.
Ich nehme an du kritisierst auch menschen die religiös sind..
Nö. Wie kommst du auf sowas Abwegiges?
parapsychologie ist kein geschäftsmodell, genauso wenig wie es esoterik ist, denn es ist bei weitem älter als geschäftsmodelle.
Es gab im laufe der geschichte viele theorien die nur auf mutmaßung basierten.. ohne diese theorien wäre es nie zu einer rationalisierung gekommen. Wer nicht forscht, wird, eben auch nie etwas entdecken. Grund zur forschung geben vielerlei beispiele wo unerklärliches bereits aufgetreten ist. Die Kraft des geistes fasziniert mediziner, wissenschafter, physiker und parapsychologen zugleich.. es ist keinesfalls eine aus dem himmel gegriffene idee hinter der nun plötzlich millionen menschen her sind. Ähnlich der religion.. es hat schon alles seinen sinn und zweck und seine daseinsberechtigung, auch wenn es die in deinem leben nicht hätte. Das ganze nennt man eben toleranz.
ohne diese theorien wäre es nie zu einer rationalisierung gekommen.
Falsch. Ohne Fakten und Beweise wäre es nicht rationalisierbar.
es hat schon alles seinen sinn und zweck
Nö du. Damit postulierst du etwas oder jemanden, der alles vor dem Beginn von allem geplant hat. Damit sind wir beim Thema Gott und das ist das Ende jeder Rationalität.
Freilich war alle Esoterik und Religion und "Parapsychologie" zu Beginn einfach nur ein den damaligen Wissenslücken geschuldeter Anfang. Aber nach etlichen tausend Jahren Zivilisation ist es noch immer das Ignorieren sämtlicher Gegenbeweise und damit ein gewinnbringender Volksverdummungsfaktor.
Es ist traurig, und das sage ich als atheist, wenn sich bei manchen immer noch der gedanke hält, spiritualität und glaube wären einem beweis unterworfen oder ihre existenz ausgeschlossen. Eine welt wo nur das existiert was 99% beweisbar und rational erklärbar ist, schließt nämlich so gut wie alle schönen dinge des lebens aus, bei liebe angefangen bis hin zu träumen und hoffnungen.
ich könnte mir nicht vorstellen in einer solcen "rationalen" welt zu leben, wie du es anscheinend vorziehst. Trotzdem ist es keine erklärung dafür dass du leute anfeindest, die sich in einer spirituellen welt wohl fühlen.. für dich ist es verdummung, für viele andere ist es lebensgefühl und auch ernstzunehmende wissenschaft. Mit Sinn und zweck meinte ich übrigens nicht eine gottheit die hinter allem steht.. sondern dass religion ihren sinn und zweck unter den menschen hat. Nicht interpretieren :) würdest du offener durch die welt gehen und dir mal nur die studienzahlen anschauen, würdest du sehen dass gerade parapsychologie (ist übrigens keineswegs mit esoterik zu vergleichen, viel eher mit psychologie), religion und spiritualität aufsteigende lehrgänge sind, vor allem in einer rationalen welt und keinesfalls der tribut an eine wissenslücke. Ohne forschung und theorien, kann es nunmal auch nie beweise geben... doch gerade das ist es was diesen feldern überflüssig ist, denn sie spielen mit der psyche des menschen, mit seinen gedanken.
Ich habe es oben schon mal angeschrieben.. ich wünsche dir, dass du in deinem leben, selbst als skeptiker, lernst tiefgründigere gedankengänge fern jeder beweisführung zuzulassen.. skeptik ist stets super, aber es gibt nunmal mehr als schwarz und weiß.. und wünsche dir ansonsten viel erfolg :)
Eine welt wo nur das existiert was 99% beweisbar und rational erklärbar ist, schließt nämlich so gut wie alle schönen dinge des lebens aus, bei liebe angefangen bis hin zu träumen und hoffnungen.
Das ist der größte Unfug, den ich seit langem lesen durfte. Ich bin wie jeder andere Mensch teils rational, teils irrational, kann lieben, schöne Dinge genießen wie Kunst oder Natur und das steht völlig im Einklang mit den geltenden Naturgesetzmäßigkeiten. Das Wissen darum, dass eine Blüte evolutionär bedingt eine optimale Form hat, um einem bestimmten Insekt zu ermöglichen, sie zu bestäuben oder Pollen mitzunehmen, hindert mich in keiner Weise, ihr Aussehen und ihren Duft zu genießen und sie schön zu finden. Nur mal als Beispiel.
parapsychologie (ist übrigens keineswegs mit esoterik zu vergleichen, viel eher mit psychologie)
Ja, so wie Astrologie mit Astronomie, nicht wahr?
dass du in deinem leben, selbst als skeptiker, lernst tiefgründigere gedankengänge fern jeder beweisführung zuzulassen..
Das klappt bei mir, seit ich denken kann. Danke. Ich bin übrigens kein Skeptiker. Zumindest nicht, was Religion, Esoterik, Geister oder Parapsychologie betrifft.
Skepsis bedeutet Zweifel. Ich zweifle da nicht ein bisschen.
ich könnte mir nicht vorstellen in einer solcen "rationalen" welt zu leben, wie du es anscheinend vorziehst.
Ich auch nicht. Es gibt so schöne Erlebnisse in meinem Leben - fast täglich - dass ich manchmal vor Freude weinen könnte. Und es manchmal auch tue.
dass du leute anfeindest, die sich in einer spirituellen welt wohl fühlen..
Mach ich nicht. Ich kritisiere Leute, die einem jugendlichen Menschen den Blick auf die Realität verschleiern, indem sie suggerieren, dass es da noch was geben könnte, was sich nicht rational erklären lässt.
Und ein weiterer Nachtrag:
Du wirfst mir vor, Leute anzufeinden.
Selbst aber stellst du diverse Vermutungen über mich an und sogar mehr:
Dein glaube hat mit der sache nichts zutun... ...dass du jmd [...] keine hilfestellung gibst indem du einfach schlicht und ergreifend behauptest "sowas ist sowieso unfug" ...ich kann intoleranz nicht ausstehen Du schlussfolgerst dass es keine geister sind, weil du nicht daran glaubst. Hätte ein skeptiker wie du... ...würde ich mir auch nie ein urteil erlauben wie du es nach gefühl einfach tätigst. ...es hat schon alles seinen sinn und zweck und seine daseinsberechtigung, auch wenn es die in deinem leben nicht hätte. ...wenn sich bei manchen immer noch der gedanke hält, spiritualität und glaube wären einem beweis unterworfen ...in einer solcen "rationalen" welt zu leben, wie du es anscheinend vorziehst. würdest du offener durch die welt gehen... ...dass du in deinem leben, selbst als skeptiker, lernst tiefgründigere gedankengänge fern jeder beweisführung zuzulassen..
Das ist reichlich viel an Mutmaßungen über mich - und das nur, weil ich deinen Beitrag kritisierte.
Du weißt nichts über meine Gefühle, du weißt nichts über mein Leben und was darin eine Rolle spielt, du weißt nicht, in was für einer "Welt" ich lebe oder was ich vorziehe.
Und nun vergleichen wir mal deinen Argumentationsstil mit meinem. Wann stelle ich Vermutungen über dich an und auf welcher Grundlage?
Mein ernstgemeinter Rat an dich: Argumentiere in Glaubensdingen nie mit den vermeintlichen persönlichen Eigenschaften deines Gegenübers. Das lässt dich sehr schlecht dastehen.
BTW: Ich halte dich eher für einen Agnostiker, als für einen Atheisten, wie du es schriebst. Das nur wertfrei am Rande.
Ab besten du redest mal mit jemandem darüber und lenkst dich ab. Hör Musik, lies ein Buch oder mach etwas, das dir Spaß macht und versuch nicht daran zu denken :)
Erstmal: mit sowas spielt man nicht, genau aus solchen gründen.. esoterik und magie können so manchen psychisch zerstören, egal ob da was dran ist oder nicht und auch vollkommen egal ob man an sowas glaubt oder nicht.
Und schon gar nicht betreibt man sowas an einem ort wo man schlafen soll! Auch für solche dinge gibt es regeln an die man sich halten solte, wenn man sich schon mit sowas spielen will.
Wenn es dunkel ist und wir nichts sehen, schärfen sich unsere anderen sinne, vor alem wirken dann geräusche die tagsüber da sind und die uns eigentlich gar nicht mehr auffallen in der nacht besonders furchterregend. Dir muss nämlich klar sein, würde sich irgendein paranormales phänomen bei dir abspielen, tut es das auch wenn das licht an ist^^ Die meisten solcher wahrnehmungen sind als einfach resultat von angst... versuch doch mal musik zu hören beim einschlafen, oder lass eben ein schwaches licht an bis die angst nicht mehr da ist...
wenn du esoterische hilfe willst, dann leg dir weihrauch zu (gibts in vielen online shops) und säubere dein zimmer eben damit. so machen es auch esoterik experten. vielleicht hilft dir das ja psychologisch betrachtet.
Solche halbgaren Tipps, die esoterischem Unfug eine wenn auch schwache Daseinsberechtigung verleihen, sind wohl genauso schlimm, wie das Ausüben solcher Praktiken.
Das einzig Sinnvolle an deinem Beitrag war der Hinweis auf psychische Schäden. Der Rest aber hat dies mehr als hinreichend relativiert.
Dein glaube hat mit der sache nichts zutun, denn wenn du dich mit sowas beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass es keinesfals für jeden menschen und jede wissenschaft unfug ist.
Das ist genauso wie wenn du im religionsbereich dich bei einem religiösen thema nach gott und co beteiligst mit antworten wie "das gibt es sowieso nicht". Das ist deine persönliche ansicht, die nichts mit der frage zutun hat und auch niemanden weiterhilft der an so etwas glaubt. Daher frage ich mich.. wer hier tatsächlich die sinnvollere antwort für den fragesteller geliefert hat.
Dein glaube hat mit der sache nichts zutun
Richtig. Vor allem deshalb, weil ich gar keinen Glauben habe.
Das ist genauso wie wenn du im religionsbereich ... beteiligst mit antworten wie "das gibt es sowieso nicht".
Nö du. Das hängt von der konkreten Fragestellung ab. In der Religion gehts hauptsächlich um Zwischenmenschliches. Da bleibt viel übrig, um darüber ernsthaft zu diskutieren, ohne etwas als irrational abhaken zu müssen. Du kommst mir ein bissel verbissen vor mit deinen Argumenten. Entspann dich mal.
Ich habe eine neutrale antwort gegeben, nicht zum hexensabbat gerufen.. es geht nur einfach darum, dass du jmd der an so etwas nun mal glaubt, woran absolut nichts verwerfliches ist, keine hilfestellung gibst indem du einfach schlicht und ergreifend behauptest "sowas ist sowieso unfug", wodurch du nur deine eigene meinung widergibst, an der auch nichts verwerfliches ist. Immerhin gibt es wissenschafter die sich mit der kraft der gedanken und paranormalem beschäftigen, genauso wie es im glauben theologen gibt sowie in beiden fällen absolute skeptiker.
wenn jmd daran glaubt dass er heimgesucht wird.. hilfst du genau auf 2 arten.. du suchst ene rationale lösung für seine ängst und beweist es ihm (was du hier nunmal nicht machen kannst, du bist nicht vor ort) oder du hilfst ihm auf seine weise, nämlich du löst das ganze auf spiriuellem weg, absolut unabhängig davon woran du glaubst. Um dich geht es nämlich nicht...
wenn du letzteren lösungsweg absurd für dich empfindest, dann greife nicht leute an, die gerne so eine hilfestellung leisten. Auch religionen sind an mystische glaubensinhalte gebunden, die keiner beweisführung brauchen.
wenn ich dir verbissen vorkomme, dann aus einem grund: ich kann intoleranz nicht ausstehen wenn es um glaubensfragen geht.
dass du jmd der an so etwas nun mal glaubt, ... keine hilfestellung gibst indem du einfach schlicht und ergreifend behauptest "sowas ist sowieso unfug"
Du übersiehst dabei, dass ich sehr wohl einen brauchbaren Rat gab.
du suchst ene rationale lösung für seine ängst und beweist es ihm (was du hier nunmal nicht machen kannst...
Hab ich doch. Kurzsichtig?
dann greife nicht leute an, die gerne so eine hilfestellung leisten.
Wieso nicht? Du greifst mich doch an.
MERKE:
Wenn Du im Netz etwas findest, das Dich aufregt, dann ist genau eine Person schuld daran: Du. Und es gibt genau eine Person, die etwas daran ändern kann: Du. [Kristian Köhntopp, dsnu, 5.1.2007]
Was ich daran ändern kann, habe ich getan.
ich kann intoleranz nicht ausstehen wenn es um glaubensfragen geht.
Das ist schön. Ist bei mir genauso. Du scheinst aber Intoleranz mit Diskussion zu verwechseln. Es geht hier nicht um Glaubens- sondern um Wissensfragen, nämlich darum, was da raschelt. Geister sind es nicht. Eher schon Mäuse, Insekten oder arbeitendes Holz, meinetwegen auch im Luftzug vibrierende Splitter oder Dämmmaterialfetzen...
Du schlussfolgerst dass es keine geister sind, weil du nicht daran glaubst. Ich habe weder gesagt dass es welche sind, noch dass es keine sind, ich habe darauf neutral geantwortet, nämlich, dass uns angst und dunkelheit oft mehr interpretieren lassen als da ist. das ist weder eine falsche behauptunung, noch ein angriff auf skeptiker oder sonst wen. Ich habe außerdem noch hinzugefügt, neben den offensichtlichen lösungen, wie esoteriker selbst an solche sachen rangehen. Daraufhin hast du mich sehr wohl angegriffen und gemeint ich würde halbgare tipps von mir geben. Das magst du so sehen.. aber x millionen menschen eben nicht. Von daher behalte deinen angriff für dich, es ist weder hilfreich noch sinnvol und beantworte die frage auf deine art, was du ja bereits getan hast und gut ist. Wechle antwort dann hilfreicher ist, entscheidet der fragesteller und hast nicht du zu beurteilen. Hätte ein skeptiker wie du so eine frage gestelt, wäre ich auch nicht aus spiritueller sicht darauf eingegangen, sondern eben aus rein rationaler sicht.
Ich habe weder interesse am diskutieren mit dir noch an einer grundlagen diskussion zu starten ob es geister gibt oder nicht.. denn hierführ bedarf es auch keinerlei beweise, es ist bis jetzt eine glaubenssache. meine antwort hat übrigens auch gar nichts mit meiner persönlichen meinung zutun :) Ich finde es nur erstaunlich wie leute wie du abgehen wenn sie antworten lesen die ihrer meinung nicht stützen und dann knall hart etwas behaupten, von dem sie nicht wissen können ob es stimmt. Denn ob es geister, höhere wesen, mächte oder sonst was gibt.. weiß niemand der am leben ist. man kann dinge für wahrscheinlich halten, aber keine 100% aussagen treffen. Von daher würde ich mir auch nie ein urteil erlauben wie du es nach gefühl einfach tätigst. Und ja, das nenne ich dann kurzsichtig. Soviel dazu.
Letzendlich verstehe ich nicht wieso man auf fragen eingeht, die man sowieso für lächerlich hält.. aber was du mit deiner zeit machst, wirst du wohl besser wissen. Immerhin hast ja paar punkte bekommen.
Ich wünsche dir zum schluss weiterhin viel spaß hier und hoffe, dass du eine tiefgründigere sicht bei manchen dingen des lebens zulässt, auch wenn ich damit nicht hokus pokus meine :).lg
Du schlussfolgerst dass es keine geister sind, weil du nicht daran glaubst.
Nö. Weil es keine Spur eines Beweises, wohl aber eine Unmenge naturwissenschaftlich solider Gegenbeweise gibt.
Ich finde es nur erstaunlich wie leute wie du abgehen...und dann knall hart etwas behaupten, von dem sie nicht wissen können ob es stimmt.
Tja, ich habe den 2. Erhaltungssatz der Thermodynamik verstanden und auch die Grundlagen biologischer Stoffwechselprozesse. Daher weiß ich sehr wohl, was ich von unstofflichen Geistern zu halten habe, die Einfluss auf die stoffliche Realität nehmen.
Von daher würde ich mir auch nie ein urteil erlauben wie du es nach gefühl einfach tätigst.
Nicht Gefühl. Man nennt das BILDUNG.
Letzendlich verstehe ich nicht wieso man auf fragen eingeht, die man sowieso für lächerlich hält..
Ich halte die Frage ja eben NICHT für lächerlich. Du verwechselst da was.
Geister beschwört
ööööhm, okay =)) Kein Wunder hast du jetzt Angst wenn du dich mit solchen Sachen beschäftigst.... Ich würde mal aufhören Horrorfilme etc. zu schauen und vor allem, lass die Geister ruhen :-) Oder willst du ne Party mit denen veranstalten?
Mein Tipp: Schalte den Radio an oder mach dir eine CD rein zum einschlafen. So hörst du keine Geräusche mehr. Vielleicht hilft es dir auch ein Nachtlicht anzumachen.
LG
nur weil man etwas nicht beweisen kann, ist es nicht automatisch nich vorhanden. vor allem dann nicht wenn es keine gegenbeweise gibt.. mal davon abgesehen dass es eine wissenschaft ist, die mit der psyche des mensche arbeitet. hier stellt sich also nicht die frage nach dem tatsächlichen, sondern nach dem möglichen.
Ich nehme an du kritisierst auch menschen die religiös sind..