Was sind das für Flecken die gehen nicht raus Harz auf lack?

1 Antwort

Versuch Petzoldt's Reinigungsknete. Erst blau und dann rot (wenn blau nicht hilft).
Danach am besten den Lack versiegeln (lassen), das hilft gegen neue Anhaftungen.
Die Knete am besten in der geheizten Garage einsetzen (sonst isses zu kalt) und immer schön Wasser dazu. Im Zweifelsfall wartest Du bis zum Frühjahr.

rix042
Beitragsersteller

Derzeit ist eine Keramik nass Versiegelung drauf von meguairs. Kann ich einfach da drüber kneten ? Würde es dann erneut versiegeln.

HarryXXX  10.01.2022, 11:05
@rix042

Ja schon, aber derzeit ist es im Freien zu kalt.
Aber drüber kneten ist das eigentlich nicht. Man fährt mit der Knete bei mässigem Druck über die Flecken und ab und zu knetet man den Klumpen neu, damit der Schmutz nach innen geknetet wird. Aber steht auch drauf.