Weißer schleier auf dem dach wie bekomme ich das weg?

1 Antwort

Der Lack ist von der Sonne beschädigt. Eigentlich waren mal vor allem rote Lacke berüchtigt für diesen Effekt. Inzwischen haben die Hersteller scheinbar bessere Lacke, jedenfalls ist mir das in den letzten Jahren nicht mehr so aufgefallen.

Man kann das polieren (lassen), die Wirkung ist aber nicht dauerhaft. Und zu viel kann man ja auch nicht wegpolieren, die Lackschichten sind ziemlich dünn. Wenn es Dich sehr stört und nur das Dach betrifft, könntest Du es folieren lassen.