Warum macht ein Vogel ständig auf mein Auto?

12 Antworten

Wie bei den Menschen, so gibt es auch bei den Vögeln Individuen mit deutlich erhöhter krimineller Energie. So stiehlt eine Elster jeden Morgen Futter aus dem Hundenapf den wir auf den Balkon gestellt haben, wir fragen uns auch ob da null Unrechtsbewusstsein vorhanden ist.

Viele Kriminalisten versuchen solche Taten zu erklären, aber unterm Strich bleibt nur die Erkenntnis, es handelt sich einfach um das Böse.

Hagebuttenkeks  31.08.2014, 11:26

Vielleicht ist sich die Elster nicht bewusst, dass es sich um Diebstahl handelt? ;)

die viecher haben die gewohnheit an derselben stelle zu koten, insbesondere dann, wenn man unter denselben baum an derselben stelle geparkt wird, dunkle lachfarben sollen sogar anziehend wirken. wenn verschmutzung festgestellt, sofort mit feuchtem tuch entfernen (der kot ist säurehaltig und kann längerfristig bis zum nachten blech sich durchfressen). ansonsten als vorsorgemassnahme den lack mit lackschutz behandeln, der kot klebt dann nicht mehr so stark.

[Ironie]Also ich vermute mal, dass der Vogel eine Wiedergeburt ist von jemandem, dem Du einen heftigen Streich gespielt hast. Und nun ist Payback Time... :D[/Ironie]

Möglicherweise hat Du einfach nur Pech. Jeder hat mal so eine Phase. Meide Bäume oder Laternen, wo die auch ganz gerne drauf sitzen.

Es sind Vögel...die machen eben genau dorthin, wo sie wollen. Die lassen einfach "laufen" :D

Park woanders! Oder deck das Auto mit einer Plane ab.

Tiere haben ihre Gewohnheiten wie Menschen auch. Die Vögel suchen sich eine Stelle aus und da lassen sie fallen,was weg muss. Stellt mal die Autos um,:-) dann werdet ihr sehen was passiert.