Flecken auf Windschutzscheibe entfernen?
Grüße,
Ich bin zurzeit am verzweifeln bestimmte Flecken auf meiner Windschutzscheibe zu entfernen. Bilder pack ich mit rein. Das Auto stand 6 Jahre lang in einer Garage, wo auch Putz von der Decke kam (vielleicht kommt es davon). Ich habe es mit Politur versucht, bekomme aber die hartnäckigen Flecken auch nicht weg. Auch Essig und Glasreiniger haben’s nicht gemacht :(
Wär mega cool wenn mir jemand helfen kann😊
4 Antworten
Es sieht so aus als wenn feuchtigkeit in die Scheibe eingezogen ist!
Sehr selten aber nicht ungewöhnlich!
Scheibe muss neu, sonst gibt es warscheinlich keinen Tüv!
Die Scheibe bestehen ja aus zwei aufeinanderliegenden Scheiben, dazwischen ist eine Folie verklebt, die im Falle eines Crashs die Bruchstücke "zusammenhält" ... (Sicherheitsglas).
Wenn die Klebefläche aufgibt und Luft dazwischen gelangt dann sieht das so aus. Da kannst du von außen und innen polieren bis der Arzt kommt und es wird sich nichts ändern.
Da hilft nur Austausch.
Wenn da auch Putz von der Decke gefallen ist, dann hat die Scheibe doch sicher auch einen sichtbaren Glasschaden genau im Sichtbereich des Fahrers abbekommen - Carglas tauscht aus.
Ich würde es ganz am Rand mal mit Alkohol/Benzinreiniger probieren. Jedoch besteht die Gefahr, dass er das Material angreift.
Aber erstmal nur am Rand an einer kleinen, auffälligen Stelle.
Ich probiere es mal aus. Vielen Dank !