Stimmt es das man eine Autowachs Politur nicht an der Sonne auftragen sollte weil es sonst Flecken auf dem Lack gibt?

3 Antworten

Unter der Sonne hat der Lack eine zu hohe Temperatur. Am frühen Morgen oder späten Abend sieht es schon besser aus.

Der Lack sollte nicht zu heiß und nicht zu kalt sein.

Und Wachs ist was anderes als Politur, sind zwei Produkte und zwei Arbeitsgänge (bzw. noch mehr, man poliert ja nicht mit nur einer Politur).

Es gibt zwar Kombiprodukte, die taugen jedoch nichts.

Das kommt auf die Politur an, aber bei den meisten stimmt es. Außerdem ist dann der Lack sehr heiß und man bekommt den Überschuss nur schwer wieder runter.