Was sind das für dunkle Flecken am Bauch meines Hundes?

5 Antworten

Du musst nicht zum Tierarzt.

Das sind Pigmentflecken. Diese kommen und gehen im Laufe des Hundelebens und sorgen dafür, dass dein Hund immer ein bisschen anders aussieht.

Alles ist gut!

Hi,

Ist das denn die Haut selber oder etwas was auf der Haut drauf ist? Es könnten wenn es die Haut direkt ist Pigmentflecken sein, es könnte aber auch Flohkot sein der sich dort ansammelt, das erkennt man daran daß es viele kleine schwarze Punkte sind und es sitzt auf der Haut drauf und ist abwaschbar.

Ja, das nennt sich Pikmentflecken und ist völlig normal.

Du kannst auch selbst auf deine Frage antworten und dann ein Bild dazufügen, wenn du am Handy bist, gibt es da einfach ein "Zeichen" für.

Ich gehe aber davon aus, dass es eine normale Pigmentverfärbung der Haut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Hat meine auch. Das sind so genannte Pigment– Flecken. Die sind keine Gefahr für Deinen Racker.