Was sind das für dumme Menschen, die gefundenes Geld abgeben?

5 Antworten

Wenn Geld lose aus dem Fenster geworfen wird von jemandem, der das freiwillig tut, mit seinem eigenen Bargeld, welches nicht aus kriminellen Geschäften stammt, warum sollte man dann das Geld bei der Polizei abgeben?

Weil du das nicht weißt. Es könnte auch das Geld von Oma Erika sein, die es mal kurz auf dem Fenstersims abgelegt hat und dann hat der Wind es fortgeweht. Das ist garantiert nicht freiwillig, denn das ist alles Geld, was Oma Erika für diesen Monat hat und sie hätte es ziemlich gerne wieder.

Und dementsprechend hast du das auch abzugeben. Wenn du es abgibst und es nicht zugeordnet werden kann, dann ist das ja kein Problem, soweit ich weiß kannst du es dann irgendwann wieder holen. Und wenn jemand wirklich freiwillig Geld aus dem Fenster werfen sollte, dann wird er ganz sicher auch nicht hingehen und das Geld noch abholen wollen.

Das sind eben sehr gewissenhafte Menschen, hat nichts mit Dummheit zu tun...

Wie oft hast du es denn schon erlebt, dass jemand, der nicht besoffen oder anderweitig in seinen Sinnen getruebt ist, freiwillig Geldscheine aus dem Fenster geworfen hat?

Wahrscheinlich noch nie. Wenn also tatsaechlich mal so ein Geldregen erfolgen sollte, wird man wohl erst einmal davon ausgehen muessen, dass das niemand im Zustand der Zurechnungsfaehigkeit freiwillig aus dem Fenster geworfen hat.

mrinteresting
Beitragsersteller

Also, ich werd's irgendwann mal tun.

Wenn es ganz dumm läuft, wirst du dafür eingebuchtet.

Wie willst du soviel Geld verwenden? Aufs Konto einzahlen geht schonmal nicht.

mrinteresting
Beitragsersteller

Das würde ich zum Teil spenden und zum Teil einfach ausgeben. Auf Konten zahle ich generell nichts ein.

verreisterNutzer  28.05.2022, 13:13
@mrinteresting

Wie ausgeben? Spenden?

In Bar? Das nimmt heutzutage niemand mehr an.

Und wenn Du es machst, wirkt das verdächtig.

Wenn da jemand petzt, steht die Polizei vor der Türe. Dann darfst Du Dir überlegen, woher Du das Geld hast

mrinteresting
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

irre Welt...

Ja. In bar. Und spenden an Tierheime, Arbeitslosenhilfevereine, Obdachlosenhilfen, Freunde und Schulen.

verreisterNutzer  28.05.2022, 13:18
@mrinteresting

Das wirkt alles verdächtig, wenn du sowas nicht regelmäßig machst.

Wie gesagt, bar nimmt niemand mehr an, wegen den Geldwäscherichtlinien.

mrinteresting
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das normale Leben ist keine Straftat.

Aber in diesem Land anscheinend schon mittlerweile. Wie gesagt: Alles ist verdächtig. Auch du bist verdächtig.

mrinteresting
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Is dir auch egal, wa?

Du brauchst den Staat, der sich um dich kümmert und dir alles vorgibt.

verreisterNutzer  28.05.2022, 13:25
@mrinteresting

Wenn jeder alles so machen würde, wie es ihm passt, dann hätten wir Anarchie. Sehen wir gerade in Russland finde ich.

Ich gebe gar kein Geld ab, was ich finde.

Ich kann einen Koffer mit 2kg Heroin und 2 Mio finden, das behalte ich alles.

Das Heroin verkaufe ich irgendwem und das Geld behalte ich auch immer.

Und ja, für mich sind sie auch dumm.

Jeder, der einen persönlichen Vorteil für irgendeinen Dritten wegwirft, ist dumm.

McPresley  28.05.2022, 14:01

Puh, ich glaub, ich würd das lieber nicht anrühren. Wirst Du gefunden und endest nicht mit einer Kugel im Kopf hast Du noch ganz schön Schwein gehabt.

BeviBaby  28.05.2022, 13:09

Wenn du einen Koffer findest mit 2 kg Heroin und 2 Millionen, dann gehört der Vermutlich Leuten, die es nicht allzu genau mit dem Gesetz nehmen und überaus aufmerksam darauf achten, wer in näherer Zukunft als ungeübter Dealer auftreten wird. Nur, um nähere Nachforschungen anstellen zu können wem man in Zukunft die Beine bricht...

Gigachad2005  28.05.2022, 13:11
@BeviBaby

Ich denke, dass sie es nicht bei Beinen belassen würden.

Und das ist mir alles vollkommen bewusst, deshalb habe ich es angeführt.

Es würde mich einen Dreck interessieren und ich würde es so machen, wie ich schreibe,

Vielleicht würde ich das H bei einem deponieren, den ich nicht leiden kann und den Polizisten einen anonymen Tipp geben.

Ich kenne zwar Hutzels, denen ich die 2kg verticken könnte, aber du hast Recht.

Die würden die ja foltern und ich würde dann verraten werden.

Also noch irgendwem Probleme machen.

Agnes2019  28.05.2022, 13:09

Ich hoffe, deine Antwort nicht ernst gemeint ist.