Wieso wird so viel Geld verschwendet ( Steuern )?

9 Antworten

Mordermittlungen werden doch so unglaublich schnell eingestellt in Deutschland 😂😂😂

Außerdem sind unsere Schulen alle Marode also da fehlt eine Menge an Geld, welches eher für teure Bauprojekte und Politikerlöhne ausgegeben wird.

Ielddk
Beitragsersteller

Weg von der blöden Schule, lernt zu Hause.

Magic326  22.08.2021, 03:17
@Ielddk

Wäre tatsächlich lustig, wenn man von zuhause aus ordentlich lernen könnte.

Malgus459  22.08.2021, 03:28
@Ielddk

Du Fuchs du. Alleinerziehende, Arbeitende drehen bei deinem Vorschlag durch. Du scheinst nicht viel Durchblick zu habe .

Der Staat gibt für Schule, berufliche Maßnahmen , Universitäten ( allgemein Bildung ) sehr viel Geld aus.

Der Staat gibt für obig genannte Gebiete fast nichts aus im Gegensatz zu Militär und Finanzverwaltung:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/449433/umfrage/bundeshaushalt-ausgaben-nach-ressorts/

Zumindest kommt kaum etwas bei renovierungsbedürftigen Schulen geschweige denn in der Digitalisierungs AG an ;)

lesterb42  22.08.2021, 09:11

Na wer steht denn bitte in der statistik ganz oben? Passt nicht in dein Weltbild oder?

Und bei Finanzverwaltung ist die Bezahlung der Schulden der größte Brocken und nicht der Dienstwagen von Herrn Scholz.

lesterb42  22.08.2021, 16:17
@PlacidCyanide

Du hast sicher eine Statistik, die das deutlich besser abbildet und dir Recht gibt.

Der Staat gibt für Schule, berufliche Maßnahmen , Universitäten ( allgemein Bildung ) sehr viel Geld aus.

Das Gegenteil ist der Fall.

Dann wird viel Geld für Drogenverbote aus dem Fenster geworfen, die nachweislich nur zu erheblichen Nachteilen führen

Damit wird wiederum viel Geld eingenommen.

20 Jahre , 40 Jahre später, werden noch Mordermittlungen fortgeführt. Der 90 - jährige der aus dem Altenheim verschwand , wird mit einer Hundertschaft und Helikopter gesucht.

Das ist erstens sinnvoll und belastet den Geldbeutel des Staates so gut wie gar nicht.

Ich bin mal gespannt wie du reagierst, wenn du herausfindest, wie viel Geld dem Staat durch Steuerhinterziehungen von Reichen verloren gehen, oder durch Minister, die rechtswidrig Verträge unterzeichnen oder, oder…

Magic326  22.08.2021, 03:14

Dachte ich mir auch 😂

Ielddk
Beitragsersteller

Bei mir sinds weit über 100.000€.

Malgus459  22.08.2021, 03:23
@Ielddk

Mit der Zahl kann ich 0 anfangen. Was ist bei dir 100.000€ ? Hab 0 Ahnung was du mir sagen willst.

Ielddk
Beitragsersteller
@Malgus459

70 000 € , 10 Schuljahre

Abitur sind 12 Jahre , Studium kostet Geld, Berufsschule

Im Durchschnitt bestimmt , 100k pro Person.

Malgus459  22.08.2021, 03:48
@Ielddk

Gebildetes Personal ist eins der Haupt „Exportprodukte“ Deutschlands. Und 100k pro Person ist nichts. Das bekommt der Staat durch die Steuern der Personen wieder rein.

Ielddk
Beitragsersteller
@Malgus459

Genau ich will aber für den Mist die Steuern nicht zahlen.

Ielddk
Beitragsersteller

Nö nur eine Legalisierung macht Sinn.

Magic326  22.08.2021, 03:21
@Ielddk

Damit auch endlich jeder Jugendlicher nach belieben zu jeder Uhrzeit Heroin kaufen kann um für immer arbeitsunfähig zu bleiben?

Du hast echt gute Ideen um Deutschland zu ruinieren, du wärst ein guter Politiker.

Malgus459  22.08.2021, 03:25
@Ielddk

Ich habe die Drogenpolitik nicht bewertet. Daher weiß ich nicht, wieso du davon jetzt anfängst.

Ielddk
Beitragsersteller
@Magic326

Das kann durch eine kontrolliertr Abgabe an Erwachsene besser kontrolliert werden als der Schwarzmarkt.

mewlone  22.08.2021, 03:19

Die Jagd nach Drogen macht momentan sehr viel mehr Aufwand als die bringt

Malgus459  22.08.2021, 03:24
@mewlone

Natürlich, ist aber nicht so, dass es nur kostet. Es wird auch Geld eingenommen.

mewlone  22.08.2021, 03:32
@Malgus459

Aber weniger als ausgegeben wird. Vorallem weil ja viele Strafverfahren im Zusammenhang mit cannabis fallen gelassen werden, aber die Stunden der Polizei und der leite die den Papierkram machen Natürlich trotzdem bezahkt werden müssen.

Ich begrüße es ausdrücklich, dass Steuergelder in Bildung investiert werden, das ist eigentlich noch viel zu wenig.

Genauso, wie ich es begrüße, dass Mordermittlungen wieder aufgenommen werden, wenn es neue Hinweise gibt.

Ielddk
Beitragsersteller

Wo soll das Geld genommen werden, 7000€ pro Schuljahr

Verpflichtend, die Lebenszeit abzusitzen.

Hacker48  22.08.2021, 03:16
@Ielddk

Das unterstreicht meinen Standpunkt, vielen Dank. 😉

Weil Deutschland inkompetent ist die Sachen die du aufgezählt hast sind garnichts denk an die Infrastrukturen die bis heute nicht fertig gebaut sind zB viele Strassen oder an den BER Flughafen wo man mehr kosten benötigte als geplant aber VORALLEM die Gelder die ins Ausland gehen zB Entwicklungsgelder an China jährlich 600 Millionen obwohl China Europa schon 100 Jahre voraus ist es ist unser Geld all das ganze und nicht die Kohle der Politiker daher juckt es sie nicht für was sie wie viel ausgeben.

Ielddk
Beitragsersteller

Drogenverbot sind zig Milliarden die es kostet , statt Steuern einzunehmen und Arbeitsplätze zu schaffen

Höhere Gesundheitskosten durch Streckmittel

Konsumentenverfolgung

Inhaftierungen, Justizkosten.

CemoCorleone  22.08.2021, 03:14
@Ielddk

Arbeit gibt es genug in Deutschland nur gibt viele faule die es nicht wollen

Magic326  22.08.2021, 03:15
@Ielddk

Drogenverbote sind noch zu lasch. Ich denke, die sollten da ordentlich anpacken und die Dealer endlich einsperren.

Ielddk
Beitragsersteller
@Magic326

Das bringt null und führt zu nichts. Wie kann man nach 50 Jahren verlorenen Krieg gegen Drogen noch für Verbote sein. Du musst ja nicht konsumieren.

Magic326  22.08.2021, 03:24
@Ielddk

Das müssen die ganzen Leute, die jetzt noch keinen Zugang zu harten Drogen haben auch nicht.

Es hat einen Grund warum alle Erfolgreichen Staaten Heroin, Amphetamine usw verboten haben.