Was sind das für Brille?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Brillen für Weitsichtigkeit. Ich bin selber weitsichtig mit einer Stärke von +6,5 wodurch meine Augen auch mega groß aussehen durch die Brille. Aber zum Glück trage ich mittlerweile Kontaktlinsen.

Lydia0706  08.01.2021, 14:15

Hallo. Ich bin auch weitsichtig und habe +4 und +5. Kommst du gut mit den Kontaktlinsen klar?
Denn ich habe gehört das Kontaktlinsen hohe Dioptrienzahlen nicht so gut ausgleichen können.
Ich merke das bei mir im Vergleich zur Brille, mit der ich besser sehe. Leider kann ich meine weichen Kontaktlinsen nicht lange tragen, da meine Augen davon müde werde und irgendwann Kopfschmerzen bekomme was total frustrierend ist. LG

sup123  11.01.2021, 21:10
@Lydia0706

Das hatte ich bei weichen Kontaktlinsen auch so. Jetzt wo ich auf harte umgestiegen bin, seh ich damit genauso gut wie mit der Brille und ich kann sie auch länger im Auge behalten ohne, dass ich plötzlich verschwommen sehe. Man hat zwar eine etwas längere Eingewöhnungszeit (bei mir hat es ca. 1 Monat gedauert bis ich die Linsen nicht mehr im Auge gespürt hab), aber dafür lohnt sich das auf jeden Fall!

Lydia0706  13.01.2021, 21:53
@sup123

Vielen Dank für die Antwort! Tollerweise habe ich meine letzten weichen MonatsLinsen gerade verbraucht und werde den Versuch mit den harten Linsen starten.

Frag beim Augenoptiker nach. Jemand der Fachwissen hat

Das sind meist Weitsicht Brillen mit extremer Sehstärke. Kurzsichtbrillen mit extremer Sehstärke machen optisch kleine Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind für Weitsichtigkeit, die Gläser machen dann die Augen größer

Kinder haben ja sowieso verhältnismäßig große Augen, und Brillen für Weitsichtige vergrößern die Augen auch.