Augen größer wirken lassen durch Brille

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kurzsichtigkeit

Bei Kurzsichtigkeit wirken die Augen aufgrund der Glasbrechung optisch kleiner und müssen deshalb möglichst größer geschminkt werden.

Lidschatten: Die Lidschattenfarbe sollte mit dem Brillengestell und der Augenfarbe harmonieren, kalte und warme Farben sollten also unterschieden werden. Grundsätzlich sollten Sie, da die Brille bei Kurzsichtigkeit viel Farbe schluckt, helle, kräftige Farben verwenden und nur die Lidfalte zum Augenwinkel hin dunkler schattieren um die Augen optisch zu öffnen.

Kajal: Da schwarzer Kajal zwar die Augenkontur betont, das Auge aber verkleinert, sollten Sie nur hellen Kajal verwenden; am besten in weiß oder fleischfarben. Der Kajal wird ganz normal aufgetragen und zum äußeren Augenwinkel hin leicht verwischt. Um das Auge optisch zu vergrößertn, wird dunkler Lidschatten unterhalb des unteren Wimpernkranzes gegeben und nach außen hin weich schattiert.

Lidstrich: Eyeliner wird in einer feinen Linie etwas über den äußeren Augenwinkel hinaus nach oben verlängert. Dabei wirkt brauner Eyeliner immer weicher, als schwarzer.

Mascara: Kurzsichtige sollten generell ihre Wimpern kräftig tuschen und dürfen die Wimperntusche gerne mehrmals auftragen.

http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-beauty/make-up-schminktipps/schminken-mit-brille.html :)

such mal nach ein paar tutorals auf youtube-du musst einen dunklen liedschatten in die liedfalte geben, allerdings ist das wörtlich nicht so eicht zu erklären-und du brauchst übung! hat bei mir zum beispiel ewig gedauert, und ich kann es auch immer noch nicht perfekt...oder kontaktlinsen :)

LG Yunonas

auf dunkle farben verzichten :) ich habs mal mit weißem kajal versucht und halt hellbraunem lidschatten, sieht echt gut aus (: such mal bei youtube nach tutorials...da gibts n paar, so "glasses eye make up tutorial" oder so :)

weißen Liedschatten unter die Augenbraue,großflächig und ein bisschen unter das Auge machen :))

yunonas  15.12.2013, 18:32

auch im innenwinkel vom auge kannst du das auftragen :)