Was kann ich machen, um meine Augen größer wirken zu lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fängt an mit der Frisur: Haare im Gesicht bzw. vor den Augen, lassen sie automatisch kleiner wirken, etwas aus dem Gesicht, hilft, damit man die Augen größer wirken lässt.

Weiter geht es mit der Schminke: Viele sagen immer, wenn man die Augen dunkel schminkt (Schwarz), dann sehen die Augen kleiner aus. Das ist totaler Blödsinn. Wenn man es richtig macht, dann wird das Gegenteil entstehen. Du musst im inneren Auge eine Helle Farbe auftragen, am besten weiß oder ein Nude-Ton, kommt halt auf deinen Hautton drauf an. Am Rand des Auges nimmst du entweder einen dunkleren Nude-Braunton oder ein Grau. Nun hast du am Auge ein kleines Fältchen, worin du den schwarze Lidschatten auftraegst, aber wirklich nur in der Falte, und dann blendest du das alles aus. Unter dem Auge, trägst du gaaaaaanz leicht schwarz auf, wirklich nur ganz auch dünn und sanft. Nicht zu vergessen ist der weiße Kajal. Nun kräftig tuschen!!!!

Bitte keine Brille. Sie lässt deine Augen nur noch kleiner wirken!

baumkrone666  10.04.2012, 01:09

Wenn man schwarz richtig anwendet, dann passt das. Ich kenne das. Und Lila steht nicht jedem.;)

jazzy2010  31.03.2012, 17:10

Du solltest vieleicht erwähnen, falls sie Schlupflieder hat, sollte man zum dunklen um der Falte und unterm Auge dringend abraten! Und schwarz schonmal garnicht! Grautöne oder lilatöne ok aber kein schwarz.

dunkler Kajal und Lidstrich machen die Augen optisch kleiner, also nur die Wimpern tuschen und hellen Kajal (silber oder weiß) auftragen direkt unter die Wimpern.

Helle Farbe reflektieren das Licht und vergrössern optisch!

im innenwinkel hell und auf der wasserlinie weißen kajal