Was sind Argumente gegen die AFD?

5 Antworten

Hallo ffhdr

da gibt es einige - hier meine Meinung dazu!

Die AfD ist gegen die Demokratie

In einer Demokratie dürfen alle Menschen mitbestimmen. Aber einige Leute in der AfD wollen das ändern. Manche von ihnen haben Ideen, die gefährlich für unsere Freiheit sind.

Sie reden schlecht über die Vergangenheit - genau genommen verharmlosen sie die N+zi Zeit

Die Nazi-Zeit war eine schlimme Zeit, in der viele Menschen gelitten haben. Doch einige AfD-Politiker sagen, das war nicht so schlimm. Viele Menschen finden das falsch, weil man aus der Geschichte lernen sollte.

Sie mögen keine Ausländer

Die AfD sagt oft, dass Ausländer schuld an Problemen sind. Aber das stimmt nicht. In Deutschland leben viele verschiedene Menschen zusammen, und das ist etwas Gutes.

Sie machen viele Versprechen, halten sie aber nicht

Die AfD sagt, dass sie viele Dinge besser machen will. Aber wenn man genau hinschaut, haben sie oft gar keine guten Ideen, wie sie das schaffen sollen.

Sie machen Menschen „wütend“ aufeinander

Statt Lösungen zu suchen, macht die AfD die Menschen oft nur Versprechungen. Sie wollen, dass Leute Angst haben und sich streiten. Aber wir brauchen Zusammenhalt, um Probleme zu lösen.

Ich finde deine Beiträge echt interessant - darf ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken?

LG

Ein gutes Argument gegen die AfD:

Die Partei von Adolf Hitler, der letzte Reichskanzler, hatte auch erst behauptet sie wollen die Juden nur deportieren und nicht töten. Daran hat sich die Regierung dann doch nicht gehalten.

Und sowas ähnliches macht die AfD auch. Sie finden Demokratie sinnlos. Sie sagen, sie werden auf jeden Fall etwas für Deutschland tun, aber wenn sie gewählt werden müssen sie das nicht einhalten.

So ungefähr hat es mein Religionslehrer erklärt.

Und außerdem möchte diese rechtsextreme Partei alle erneuerbaren Energien, wie Windräder, abschaffen und diese durch Atomenergie austauschen, obwohl 2-3 Windräder eine Stadt mit 20 Tausend Einwohnern mit Strom versorgen kann.(Und alle sind zufrieden.)

Ich weiß, es ist ein bisschen durcheinander, aber vielleicht könntest Du ein paar Dinge verwenden.

ffhdr 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 14:49

Danke, hat mir geholfen. Außerdem kann man noch sagen, dass Atomenergie super teuer ist. 10 Milliarden für den Bau und der Bau dauert dann 10 Jahre. Außerdem muss man erst noch Anbieter finden, die das überhaupt bauen und ein Dorf, das Freiwillig ei AKW vor der Tür haben möchte.

Erstens ist das seine Sache und zweitens relativ sinnlos, wenn er nicht von sich aus darüber diskutieren will.

Klammere das Thema aus und nimm Deinen Unterricht, der Rest kommt wie er kommt. 🤷‍♂️

Wenn Du deswegen mit der Person nicht mehr klar kommst, dann suche Dir einen anderen Lehrer ... missionieren jedenfalls wird nicht helfen.

Gruss

ffhdr 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 16:30

Er postet immer irgendwelche Falschinformationen in seinen Status

DonCredo  02.02.2025, 16:38
@ffhdr

Na und, ist doch sein Status .. 🤷‍♂️

EureMeinug  07.02.2025, 14:32
@DonCredo

Das gilt dann aber nicht mehr als Status, sondern als Falschmeldung und Propaganda.

Die AfD ist sehr marktradikal. Wenn man weniger Zuwanderung aber eine soziale Sicherung will sollte man das BSW wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft

Weißt du, was eine Demokratie ausmacht? Das jeder das wählen darf, was er gut findet. Undemokratisch hingegen ist, wenn man Menschen manipulieren möchte, nach seinen eigenen Vorstellungen zu wählen.

greenSara  08.02.2025, 21:40

und genau das macht die afd gerade und immer Zensur!!!!!!!