Was sind Anzeichen dafür das man einem nicht wichtig ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einem Menschen nicht wichtig ist, dann ist der Kontakt spartanisch und sporadisch, nicht herzlich und warmherzig.

Ist man einem Menschen wichtig, kümmert man sich um ihn spricht mit ihm, schreibt sich und trifft sich persönlich. Man freut sich, mit dem anderen Menschen etwas gemeinsam zu unternehmen.

Auch der Blickkontakt sagt sehr viel über die Sympathie zueinander aus, ausweichende, oberflächliche Blicke, schlechte Aufmerksamkeit, kein Gesprächaufbau, keine Nachfragen, Desinteresse, wie es dem Anderen geht, was derjenige gern untenehmen möchte sind Parameter, die zeigen, dass kein Interesse an der Person besteht.

Die Person, die sich interessiert redet mit Dir, nicht über Dich.

Man ist einander gut gesonnen.

Wenn man einander wichtig ist, hat man Respekt und Empathie zueinander und ist auch im Leben sich einander gut zugeta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Curvepacker
Beitragsersteller

Und wenn das alles vorhanden sind und bestimmte Themen nicht angesprochen oder wenn nicht besprochen werden möchten?

DianaValesko  11.09.2024, 19:17
@Curvepacker

Das liegt in der Komfortzone eines Menschen, das muss man tolerieren, wenn jemand bestimmte Themen nicht anspricht.

Curvepacker
Beitragsersteller
@DianaValesko

Gut, versteh ich. Die Person kann dies aber nichtmal etwas ansprechen. Also es kommt immer nur ein und die selbe Reaktion auf sowas, sagt letztendlich genug, nur Rätselheft ist unsinnig, Zeitverachwendung.

DianaValesko  11.09.2024, 20:27
@Curvepacker

Dann ist das sicher ein scheres Thema für die Person.

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Curvepacker
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke, merke mir sitzt jemand, eventuell gegenüber, der den struggle versteht.

Naja, wird gehen alle unsere Wege. Auch wenn ich es damals nicht sehen wollte, hätte ich gerne wenn der dazu Verständniss zeigt. Hätte geholfen. Aber wenn das falsch ankommt... Keine Frage, auch so eine Reaktion. Komme was wolle, ich muss ja auch zusehen, wie diese die ihrer Wege geht.

Das man füreinander da ist, sich sorgt und Verständnis hat. Es kommt auch nicht immer so sehr auf die Aufmerksamkeit an, die einem der andere gibt sondern ob sie oder er dann wenn du sie brauchst, sie für dich da sind.

Es zeichnet sich auch so aus, das dieser Mensch deine Meinung schätzt und auch annimmt. Das er nicht möchte das dir etwas passiert und versucht für dich da zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Curvepacker
Beitragsersteller

Also wenn die Kriterien von beiden Seiten Erfüllt sind ist man sich wichtig. Was wenn einige der Punkte oder Einzelne von nur jeweils einer der Person nicht greifen oder bei beiden Punkte nicht sind?