Anzeichen für einen falschen Freund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schwierig sein, Anzeichen für einen falschen Freund zu erkennen, da sie oft sehr geschickt darin sind, ihre wahren Absichten zu verbergen. Hier sind jedoch einige mögliche Anzeichen, auf die du achten kannst:

  1. Fehlendes Vertrauen: Wenn du das Gefühl hast, dass du deinem Freund nicht vertrauen kannst oder dass er dir nicht vertraut, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.
  2. Einseitige Beziehung: Wenn du immer für deinen Freund da bist, er jedoch nie für dich da ist oder sich nie für deine Probleme interessiert, kann das bedeuten, dass er nicht wirklich an einer echten Freundschaft interessiert ist.
  3. Negative Kommentare: Wenn dein Freund ständig negative oder abwertende Kommentare über dich oder andere Menschen macht, kann das ein Hinweis darauf sein, dass er ein falscher Freund ist.
  4. Vertrauliches Teilen: Wenn dein Freund deine persönlichen Informationen oder Geheimnisse an andere weitergibt, ist dies ein großer Vertrauensbruch und ein Zeichen dafür, dass er nicht vertrauenswürdig ist.
  5. Mangel an Verantwortung: Wenn dein Freund nie für seine Fehler oder sein Fehlverhalten Verantwortung übernimmt und stattdessen immer andere beschuldigt, kann dies ein Anzeichen für eine falsche Freundschaft sein.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass es normal ist, dass Freundschaften sich im Laufe der Zeit verändern. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass dein Freund dich schlecht behandelt oder dich ausnutzt, ist es möglicherweise an der Zeit, über diese Beziehung nachzudenken und sie möglicherweise zu beenden.

Ich unterscheide gerne zwischen falschen Freunden und nicht richtigen Freunden.

Falscher Freund:

  • schadet dir
  • Lässt dich im Stich, wenn du ihn brauchst
  • erzählt deine Geheimnisse weiter
  • leiht Geld und gibt es nie wieder
  • macht dich überall schlecht
  • nutzt dich aus
  • ist nicht loyal und hält zu anderen
  • redet dir ein, dass du das Problem bist
  • ist egoistisch und denkt nur an sich
  • würde dich verraten und verkaufen

Kein richtiger Freund: Ghostet dich irgendwann ohne Grund, wechselt Nr. und gibt dir nicht die neue.

  • Trifft sich mit anderen Freunden ohne dich
  • Ignoriert deine Nachrichten oft
  • Deine Aussagen interessieren ihn nicht
  • Hängt mehr ab als mit anderen Freunden als mit dir
  • Spricht mit dir richtig scheise (beleidigt dich neben Freunden oft)
  • Behandelt dich wie dreck
  • Kümmert sich nicht um Dich
  • Trifft sich nur mit anderen Freunden
  • Hat keine Zeit für Dich
  • Nutzt Dich aus
  • Will immer nur etwas haben aber gibt nix zurück
  • Redet schlecht über Dich
  • Hört Dir nicht zu

Die zu allen Ja sagen was man vorschlägt. Und hintern Rücken erzählt das er alles Mitmachen muss. So ein Fall habe ich mal gehabt.