Was sind aktuell die besten fotokameras auf dem Markt?

3 Antworten

Hallo

aktuell wohl bei Kleinbild die Sony A9III wenn man eine Kamera für "alles" braucht und für die Fälle wo die A9III zu schlecht ist eine A1 und/oder a7R V nimmt.

Kann auch sein das die kommende Canon R1 die a9III überholt. Zur Olympiade wird man dass ja sehen da werden die Kameratechnik Wettkäpfe zwischen Canon, Nikon und Sony laufen aber Canon hat schon lange die bestens Standorte "gekauft" und Sony hat (noch) das FE 200-600 Handicap

Bei 33x44 Mittelformätle ist die GFX 100 II bisher King of the Hill vor allem wenn man Zeiss oder Leica Optiken adaptiert.

Die absolut beste gibt es nicht, nur die Kamera, die deinen fotografischen Ziele am nächsten kommt, ist die beste. Unabhängig davon gilt nach wie vor, dass derjenige, der den Auslöser betätigt, derjenige ist, der die Qualität des Fotos bestimmt.

Hier wurde zum Beispiel die Phase One genannt. Das ist eine reine Studiokamera im Gegenwert eines guten Mittelklassewagen. Was willst du mit der, wenn du bei Regen in der Natur unterwegs bist und Tiere fotografieren möchtest?

Es gibt nicht die "beste Kamera".

Kommt auf Zweck und dein Können an.

Ich hab Sony, mit Zeiss Optik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Fotografen-Meisterbetrieb