Was schreibt man in der Oberstufe in Deutsch für Klausuren?

LuClRa  17.07.2024, 14:22

Bundesland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhhh...also wir schrieben nur noch 3 Klausuren (NRW) in der Oberstufe.

Es waren...Gedichte analysieren, Gedichte vergleichen, materialgestütztes Verfassen eines Textes, Sachtexte analysieren, Kommunikationsthemen und natürlich Bücher lesen und Klausuren dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Das kannst du in Erfahrung bringen, indem du dir die Lehrpläne anschaust.

Die findest du üblicherweise auf der Website des Kultusministeriums deines Bundeslands.

Wegen des Bildungsföderalismus ist daher eine pauschale Antwort nicht möglich.