Problem mit der Note im Deutschabitur?

2 Antworten

Nein, deine Leistung war einfach nicht ausreichend.

Die Abi-Klausuren werden unabhängig voneinander von zwei Lehrkräften korrigiert und benotet. Dass dabei persönliche Ressentiments den Ausschlag geben ist eher unwahrscheinlich.

Sehr unwahrscheinlich, da es immer eine Zweitkorrektur gibt. Bei zu großer Uneinigkeit zwischen den beiden gibt es auch noch eine Drittkorrektur.

Abgesehen davon muss sich jeder Prüfer an den Erwartungshorizont der jeweiligen Prüfung halten.