Was schöneres als die Karibik oder Malediven?

9 Antworten

Die Malediven sind bzgl. Strand und Wasser eigentlich nicht zu toppen. Natürlich bieten die Malediven keine Landschaft im eigentlichen Sinne. Die Karibik ist sehr vielfältig, es gibt sehr schöne Inseln mit tropischer Vegetation (z.B. Martinique).

Und da gibt es noch die Südsee. Ich kenne zwar nur Tahiti - aber das war das schönst was ich je gesehen habe. Aber wie gesagt, bezogen auf Strand und Wasser sind die Malediven nicht zu toppen.

luxuryretreat  03.07.2014, 16:05

.... ich war schon einige Male auf den Malediven und des öfteren in der Karibik..... Und die Malediven SIND zu toppen - nur die richtigen Orte in der Karibik aufgesucht und fertig.... aber ich gebe dir recht -- wunderschön sind die Maledivenstrände auch!

Natürlich gibt es noch Orte auf der Welt die genauso oder ähnlich schön sind.... ist ja alles subjektiv....Es ist ja auch nicht so , dass alle Karibik bzw. Maledivenstrände weiß und perfekt sind! Auf den Malediven oftmals mit groben Korallenstücken durchsetzt und in der Karibik gibt es so jede Küstenform!

Wo es auch noch herrlich ist (kleine Auswahl - Liste ist fast unendlich lang ....):

Boracay / Philippinen

Französisch Polynesien

Seychellen

Mauritius

Sansibar

Siladen

Mexiko

.... aber auch nahe Strände wie zB der Puerto Alcudia in Spanien sind traumhaft .....

das Leben ist eigentlich viel zu kurz :-(

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschießen. Rangiroa sowie Fakarava und Moorea (Französisch Polynesien), Fiji, Aitutaki (Cook-Inseln), Fraser-Island (Australien), Tasmanien, Neukaledonien, Hawaii, Seychellen. Bora Bora gilt als die touristisch wertvollste Insel der Welt.

Na ja. Da fällt mir schon eine Menge ein: Fiji, Cook Islands, Whitsunday Islands, einige Philippinen Inseln usw. Vorteil von einigen Karibik Inseln und Maldiven: Sie sind in ca 11 bis 13 Stunden von Deutschland direkt erreichbar.

Achja... .mein Favorit weltweit ist und bleibt der Pond Bay bzw. Savannah Bay auf Virgin Gorda - was Schöneres kann man kaum noch sehen auf der Welt..... ist aber Karibik :-)