Urlaub Bora Bora vs Malediven?
War jemand von euch schonmal an beiden Orten und kann es vergleichen? Ich habe beide noch nicht besucht. Ich stelle mir Bora Bora, teurer, exklusiver aber auch sicherer vor, da es ein französisches Überseegebiet ist (ich habe bereits positive Erfahrungen in franz. Überseegebieten in der Karibik gemacht). Jedoch ist die Anreise nach Bora Bora aufgrund der Lage in Polynesien länger und teurer. Was meint ihr, welcher Ort ist schöner?
1 Stimme
1 Antwort
"Schöner" ist in diesem Falle sehr relativ. Ich war schon auf beiden. Abgesehen von der sehr leichten Anreise zu den Malediven und der sehr langen und umständlichen nach Bora Bora sind die beiden Destinationen auch sonst extrem unterschiedlich. Bora Bora ist nur eine einzige Insel mit viel Landschaft, Bergen, Dörfern und nur einem einzigen Sandstrand, dem Matira-Strand mit nur zwei Luxushotels. Und anderen Hotels über die Insel und auf die - vorgelagerten - Motus verteilt.
Malediven sind ca 200 winzige Inseln - die größten sind nur über einen Kilometer lang und bestehen praktisch fast nur aus Strand oder Küste. Man lebt wie in einem kleinen Ghetto, meist völlig isoliert von der Bevölkerung.
Malediven sind seit einigen Jahren auch nicht mehr preiswert, aber Bora Bora ist natürlich im Ganzen um ein mehrfaches teurer.