Gibt es heute noch irgendwo auf der Welt (weitgehend) unberührte Südseeinseln, so wie es die Malediven bis Anfang der 1980er waren?

2 Antworten

Da gibt es einige. Ich greife jetzt nur mal ein Beispiel heraus:

Die Bouvetinsel, eine unbewohnte Vulkaninsel mit einer Fläche von 49 km2, von Norwegen abhängig, aber im Südatlantik gelegen, gilt als eine der am schwierigsten erreichbaren und einsamsten Inseln der Erde. Die nächstgelegenen Nachbarinseln (Südliche Sandwichinseln und Tristan da Cunha) sind etwa 1850 km entfernt.

Schwuttcke
Fragesteller

Ja, ist ne Südseeinsel, aber nicht die Art von Südseeinsel, die ich mir vorgestellt habe ;-)

Auch auf den Malediven gibt es deutlich weniger bebaute Atolle.

Ansonsten schau dir mal die Molukken an, ist aber wesentlich umständlicher dahin zu kommen.