Was schmieden oder werken?
Hey :)
Ich habe die Möglichkeit in meiner Schule zu schmieden oder etwas zu werken. Habt ihr Ideen was man machen könnte?
5 Antworten
Schmieden kann interessant sein, leider ein altes Handwerk, was großenteils ausstirbt.
Ich selbst habe damals in meiner Ausbildung noch geschmiedet und es hat Spaß gemacht.
Wer die Möglichkeit und das Interesse hat, sollte es gerne mal ausprobieren.
Eine einfache Klinge wäre ein Anfang, alternativ könnte man bspw eine Pfeil - oder Speerspitze schmieden oder einen Meißel.
Hey JohnD97, 👋
Was schmieden oder werken?einen Ring. 🔘🔨
Ich habe die Möglichkeit in meiner Schule zu schmieden oder etwas zu werken. Habt ihr Ideen was man machen könnte?
Du könntest z. B. einen Bandring aus 🔨💨💨🔥
Sterlingsilber🔨💨💨💨🔥schmieden. 🔨
Oder einen🔨 Löffel. 🥄💨💨🔥🥄🔨
~~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Nein, ich kenne keine Messerschmiede. Aber wie wär’s hiermit….
https://gokonfetti.com/de-de/e/kompaktkurs-messerschmieden-1-tag-wjpdkw/
das scheint gut wobei die beiden ersten weit über meinem Budget liegt (kann mir das nicht wirklich als schüler leisten)
Ein Messer schmieden fände ich cool!
Kerzenständer sind einfach

Hallo, JohnD97. 😊
Die Schmiedekunst ist etwas Wunderschönes......... das weiß ich von meinem Schwiegervater.
Das würde ich an deiner Stelle wählen, und du kannst einen schönen Kerzenständer schmieden.
Du kannst den Dorn weglassen, denn durch die flammenlosen Kerzen ist das heute eine ganz saubere und sichere Sache.
Mir würde das sehr gut gefallen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Hallo,
ich wollte für ein Schulprojekt ein Messer schmieden, kennst du jemanden in Berlin, der mich unter seine Fittiche nehmen könnte?