Was schenke ich meinem Vater zur Hochzeit?

alex9590  08.07.2024, 22:24

Wie alt bist du?
wie alt Dein Vater?

Walterfrosch66
Beitragsersteller

Ich bin 24 & mein Vater 56.

4 Antworten

Hallo Walterfrosch66,

das mit dem Brief ist zwar eine sehr schöne Idee, aber für diesen Anlass -meiner Meinung nach- unpassend. Es geht bei der Hochzeit nicht darum, was Du ihm alles verdankst usw., sondern um seine Heirat mit der Frau, die er liebt.

Da wäre eine kleine "Rede", wenn Dir das "liegt", viel besser. Aber auch darin soll es darum gehen, wie sehr Du Dich freust, dass er eine Frau gefunden hat, die so gut zu ihm passt, sie heiraten, Du Ihnen alles Glück der Welt wünscht, usw....

Der Tag ist für das Brautpaar bestimmt und ein Brief, wie Du es gemeint hast, bezieht sich auf Dich und Deinen Vater-bitte nicht falsch verstehen.

Wenn Du einige Fotos hast von Beiden, dann wäre ein ganz persönliches Fotoalbum- von Dir gestaltet- eine sehr schöne Idee, die Beide sicherlich sehr freuen würde.

Geld ist tatsächlich nicht das Richtige-etwas unpersönlich als Familienmitglied.

Es kommt auch auf Deine finanziellen Mittel an.

Eine schöne Idee wäre auch, das Brautpaar- ohne ihr Wissen - von einer Limousine abholen und zum Standesamt bringen zu lassen, danach zu den Feierlichkeiten oder nach Hause.

Eine Ballonfahrt nur- für die Zwei -schenken, dabei sein vor Ort und Fotos machen.

Ein Tandem schenken!

Einen Rundflug über Eure Stadt!

Karten für ein Konzert für eine Band, die Beide gut finden!

Vielleicht kannst Du ja auch mit anderen Familienmitgliedern oder Gästen zusammenlegen.

Du findest bestimmt ein schönes und persönliches Geschenk. Vielleicht ist ja bei den Vorschlägen etwas dabei, was Du gut findest.

Sicherlich gibt es auch Ideen auf Google.

Liebe Grüße!

Walterfrosch66
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Vorschläge, das sind sehr schöne Ideen!

Mein Problem ist allerdings nur, dass ich seine Freundin kaum kenne. Ich und mein Vater wohnen weit auseinander, hören uns aber regelmäßig. Das Verhältnis zu meinem Vater ist eher wie zu einem sehr guten Freund. Natürlich habe ich seine Freundin kennengelernt, aber eine wirkliche Beziehung habe ich zu ihr nicht, da wir uns ja nie sehen. Aber natürlich wünsche ich den beiden nur das Beste. - darum sollte es auch gehen, da hast du recht.

Minischweinchen  10.07.2024, 06:22
@Walterfrosch66

Auch wenn Du die Freundin nicht so gut kennst, kannst Du sie mit einbeziehen-Sie wird sich bestimmt darüber freuen.

Genau, an Ihrem Tag soll es auch um die Beiden gehen!

Das Du Deinen Vater sagen möchtest, wie froh Du bist, dass Du ihn hast, er so viel für Dich getan hast, passt aber sicherlich zu einer bestimmten Gelegenheit oder auch einfach mal ganz spontan zwischen Euch.

Minischweinchen  09.07.2024, 08:32

... noch ein Vorschlag. Organisier ein Picknick für die Beiden- mit Korb, viel verschiedenes zum Essen, Sekt, einer Decke- im Grünen! Auch im eigenen Garten eine schöne Idee!

Ich finde deinen Vorschlag mit dem Brief sehr gut. Das ist etwas Schönes und Persönliches, was sicher für deinen Vater wertvoller ist, als ein materielles Geschenk. Alternativ kannst du zum Brief auch ein Fotoalbum gestalten und Erinnerungen festhalten.

Geld muss es nicht sein.

Ein Brief aus dem Herzen ist immer gut. Vielleicht sein Lieblingsparfum oder du lädst ihn spontan zum Essen ein. Kannst ihm ja wenns finanziell passt seine Flitterwochen finanzieren

Ich finde Dein Gespür da schon sehr zutreffend.
Geldgeschenk ist eher komisch.
Der Brief ist sehr rührend und warmherzig. Das kommt sicher gut.

Ich kenne Euer Näheverhältnis nicht und auch nicht wie Du zu ihr stehst.
Vielleicht ist eine gemeinsame Aktivität, ein Tag irgendwo gemeinsames verbringen etwas. Wie gesagt, auch etwas für sie.
Wenn Du aber mit ihr Schwierigkeiten hast, ist das dann eher nichts.