Was sagt man zu Dunkelhäutige?

12 Antworten

Mittlerweile ist es echt schwer geworden eine Bezeichnung für diese Menschen, die meistens farbigen haben mit der Bezeichnung am wenigsten Probleme, zu finden. Da kann man echt nur noch sagen: Der stak pigmentierte Mensch.

In Kiel gibt es ein Restaurant das heißt „Zum Mohrenkopf“ und der Inhaber ist ein Farbiger!!!

Dackodil  06.07.2022, 19:29

Und der kämpft darum, seinen guten Namen zu behalten.

Vennesla  06.07.2022, 19:34
@Dackodil

Ja, er wurde wohl schon gefragt warum er als farbiger für einen Rassisten arbeiten würde. Diese Menschen waren dann sehr erstaunt, als er denen sagte das er der Inhaber ist.

DerEinsiedler  06.07.2022, 15:18

Das ist echt nur ein Problem von Weißen, die sonst keine Probleme haben und denen langweilig ist.

Farbige, Dunkelhäutige oder Schwarze. Schwarze wird aber häufig als unfreundlich gewertet. Was nicht geht ist: N e g e r, auf Grund von geschichtlicher Vorbelastung als beleidigend gewertet

Ich bin dunkelhäutig und finde es nicht sonderlich schlimm, wenn man mich schwarzer nennt. Ich würde einfach sagen das man uns einfach dunkelhäutig nennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden

Schwarzer (sag mir eine, die so ist. Sie will nicht „dunkel“, „braun“ oder irgendwie „pigmentiert“ sein)

AlterLeipziger  06.07.2022, 15:21

Hä? So sprichst Du fremde Personen an?

"Frau/Here Schwarze/r...."

AlterLeipziger  06.07.2022, 15:49
@DerEinsiedler

Es steht da:

Was sagt man zu

Also wie spreche ich die Person an! Du meinst aber, wie bezeichne ich einen Dunklehäut....

Hallo,

Das selbe wie zu allen Menschen. Ich trage höflich mein Anliegen oder Bitte vor und erhoffe eine freundliche Antwort oder Hilfe - je nach dem Grund, wehalb ich diese Person anspreche:

"Hallo, würden Sie mir ....sagen". Wie sonst?
Was hier andere schreiben erstaunt mich, denn das habe ich noch nie gehört:

"Hallo Herr/Frau Dunkelhäutige/r....

Grüße aus Leipzig