Was sagt man wenn man seiner Partnerin einen Ring schenkt?

2 Antworten

Kommt drauf an was man mit dem Ring bezwecken will.

Ist es ein Verlobungsring, man will damit einen Antrag machen? Dann das übliche "Willst du mich heiraten".

Ist es ein Anti-Verlobungsring (weil beide gemeinsam beschlossen haben das sie nicht heiraten wollen, aber die Umgebung nervt): "Nimmst du diesen Ring, als Zeichen unserer Liebe und unseres Wunsches definitiv nicht heiraten zu wollen?"

Ists ein reiner Freundschaftsring: "Schau mal, ich möchte dir diesen Ring als Freundschaftsring schenken"

Ists einfach nur so ein Ring, dann "Schau mal, ich hab diesen Ring gesehen und dachte mir das er dir sicher gefällt, Probier ihn mal an, ich hoffe ich hab die richtige Größe für dich ausgewählt"

Kommt drauf an was für einen Ring man schenkt und warum.