Vergebenem Mädchen Ring schenken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es so:

Ring ist nicht gleich Ring. Es gibt den einfachen Ring, manchmal selbstgebastelt und wenn nur aus Draht, dann einfache Kunststoffringe, die ich zu Modeschmuck zähle. Modeschmuckringe sind nett, man baut damit aber keine Beziehung auf, sie sind aus einfachen Materialien, oft "nur" Kunststoff, in allen Farben. Man kauft sie sich selbst oder bekommt sie geschenkt einfach als Mitbringsel oder verschenkt solche an andere wie hier.

Aber eines muß man wissen. Das Schenken hat sich im Laufe der Zeit verändert. Früher waren es Blumen als Mitbringsel, unter anderem.. Heutzutage möchte man hier und da von diesem Klischee sich distanzieren. Man schenkt einfach alles, womit man meint eine kleine Freude zu machen.

Hier ist es nun mal ein Ring. Der Freund ging wohl davon aus, damit eine kleine nette Freude zu machen. Es war sicher kein Ring aus Edelmetall wie Gold, sondern ein einfacher. Mittlerweile gibt es so vielerlei Möglichkeiten auf dem Gebiet und viele Angebote. Wer ein Geschenk oder Mitbringsel sucht, wird wohl immer fündig.

So finde ich nicht, daß es ein NoGo ist, in diesem Falle.Es ist selbstsam daß der Freund auf seine Freundin losgeht und ihr Vorwürfe macht, sie hat das bestimmt nicht vorher gewußt, anstatt dessen hätte er diese eher dem Verschenker machen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  19.08.2021, 11:56

Dankeschön.

Von einem Experten bestätigt

Ein Ring ist ein Symbol, ohne Anfang und Ende. Das kann auch eine beste Freundschaft betreffen, wenn es nicht gerade ein Einkaräter ist.

Es war sehr respektlos, dem Geburtstagskind vor allen Gästen eine Szene zu machen und die Feier zu verderben.

Aber so kann sie einschätzen, dass er sehr eifersüchtig ist, was langfristig der größte Beziehungskiller ist.

Ringe werden als Zeichen für Beziehungen genommen.

Wenn es sich nicht um eine Frau handelt die sowieso ständig 3+ Ringe an den händen trägt wäre das sowas wie eine Liebeserklärung oder ein Wunsch eine sexuelle Beziehung in eine vollständige beziehung um zu wandeln.

Der Freund wird davon aus gegangen sein das seine Freundin und Ihr bester Freund mehr als einmal zusammen im Bett waren.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Aber kann man das nicht einfach als ein Stück Modeschmuck sehen?😅 Ich meine wenn sie gerne Ringe trägt why not?

Asporc  17.08.2021, 17:39
@Binnysfragen

Man kann auch Sex als harmlosen Austausch von Körperflüssigkeiten sehen. Können kann man viel.

Als Schmuckfachfrau und Feministin sage ich: aber auf jeden Fall darf man Ringe verschenken!

Was denkt der Freund? Dass er mit dem Ring ein Vorkaufsrecht hat?

Ein Ring ist ein Stück Metall. Es gibt Trau- oder Freundschaftsringe, die speziell für Paare sind. Und die sehen dann auch deutlich anders aus, als normale Ringe.

Wieso man in einen Ring so viel rein interpretiert, kann ja nur mit dem Selbstbewusstsein der Beteiligten Personen zu tun haben.

Puh, da hätte ich aber den Freund rund gemacht, wenn er wegen sowas ein Fass aufmacht.

Natürlich kann man jemandem einen Ring schenken, das ist Schmuck, nichts weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.