Was sagt man: ich bin immer für dich da oder ich bin für dich immer da und warum?

2 Antworten

Ich bin immer für dich da - hab ich schon öfter so gehört/gelesen.

Warum man es sagt? Vermutlich damit eine andere Person sich traut sich bei einem zu melden, wenn sie Probleme hat... dass sie weiß das sie wohin kann, wenn sie mal wen braucht.

Wird wohl meist gesagt wenn sich zwei länger kennen... wenn man jemanden mag...

eklezeitalter  25.07.2017, 19:15

ich bin immer für Dich da,bedeutet, das der-oder diejenige in jeder Situation Dir behilflich ist.

DBKai  25.07.2017, 19:46
@eklezeitalter

ja - dass man sich eben immer bei ihm/ihr melden darf/kann...

Wenn du das dich hervorheben willst dann das zweite, sonst klingt das erste viel besser. :)

ninagrollina  25.07.2017, 17:52

Kommt dann auf die Betonung an

ninagrollina  25.07.2017, 17:52

Glaube es gehen beide aber der erste zu 100%

smartmind
Beitragsersteller

Ich meine welcher Satz ist grammatisch gesehen richtig :-)