Es gibt Schmerz der dich verletzt und es gibt Schmerz der dich verändert, wie versteht man das?

2 Antworten

Es gibt den körperlichen und den seelischen Schmerz, aber irgendwie kleben sie zusammen und bilden eine Einheit. Schmerzen, egal welcher Art rauben uns die Lebensfreude, Energie und das Wohlbefinden stürzt in den Keller. Die Frage ist nicht wie lang du es zulässt, sondern wie lang du es aushälst.

Neben schmerzhaften Empfindungen wie Zahn- oder Kopfschmerzen und mehr gibt es auch Gefühle, die einem emotional weh tun können. Jeder von uns kennt Schmerzen und die Qualen, die damit verbunden sind. Es gibt aber nicht nur körperlichen, sondern auch seelischen Schmerz. Oft zieht der eine sogar den anderen nach sich. Zu körperlichen Beschwerden fällt uns auch meistens eine Lösung ein: den Arzt aufsuchen, Medikamente einnehmen.

Der seelische Schmerz kann uns sehr zu schaffen machen, weil er die eigene Persönlichkeit negativ verändern kann und uns Kraft und Energie kostet.....Deshalb müssen wir uns verändern, um wieder ins Gleichgewicht von Lebensfreude und zu einem gesunden Wohlgefühl zu gelangen.

Was können wir dagegen tun?
Uns selbst mehr lieben! Es ist wichtig, für sich zu sorgen und Genuss bewusst in den Alltag zu bringen. Das kann so eine kleine Handlung, wie in Ruhe eine Tasse Tee trinken, sein. Des Weiteren sollten wir Lebenssituationen, die uns Kraft rauben, verändern. Die positiven Kleinigkeiten im Leben schätzen und dankbar sein für das, was ist, statt das zu sehen, was noch nicht stimmt. Und zu lernen mehr zu lachen, auch über uns selbst.......und vor allem dürfen wir uns von keinem de inneren Frieden nehmen lassen.

Zeiten ändern sich und wir uns gleich mit.

einen hit gegens bein verändert dich nicht er verletzt dich nur. trennungsschmerz verändert dich da du vorsichtiger bist oder ein unfall. ich wurde durch einen fahrrad unfall wesentlich vorsichtiger und denke ab sofort über jede handlung und kosequenzen nach