Was bedeuten diese Sprüche?

3 Antworten

Man könnte deine Frage mit einem weiteren Zitat beantworten =  "Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!"

Glauben heisst durch den Horizont blicken...."Du musst lernen mit der Vergangenheit abzuschließen. Was passiert ist, ist passiert. Du kannst nichts rückgängig machen. Aber du musst lernen zu akzeptieren was war.
Du musst lernen nachvorne zu schauen, dein Leben zu leben und die Vergangenheit hinter dir zu lassen."

Na das soll ein kleiner Lebensratgeber sein, der dich anscheinend lehrt, dein Leben mehr zu genießen, indem er dir irgendein Verhalten nahelegt.

Man soll sich nicht von seinen Zielen abhalten lassen, nicht der Vergangenheit nachtrauern,sobald etwas nicht geklappt hat. Man soll sich nicht an Dingen ärgern, die unveränderbar sind und man soll schauen, dass man nicht alles zu pragmatisch, objektiv und realistisch betrachtet, sondern auch mal einen Blick für das "unerklärliche" im Leben wie "Liebe, Wunder und Glück" entwickeln.

Ob es funktioniert sei mal dahin gestellt.

Sei optimistisch, schau nicht auf schöne machte Fehler, kämpf für das, was dir wichtig ist. Sieh die Realität ein und brich Kontakt zu Menschen ab, die dein Leben ruinieren oder dich an einem Ziel heitern