Was sagt man bei deutschen wenn die ein neues auto oder motorrad gekauft haben :)?

2 Antworten

was soll man da großartig sagen - ein so weltbewegendes Ereignis ist das ja nicht. "Gute Fahrt" wäre nicht verkehrt, aber das könnte man problemlos auch zu jedem x-beliebigem Reisebeginn sagen, egal ob mit Zug, Schiff, Flugzeug, Auto oder Moped (und ganz gleich wie alt).

Also ich kenne das so: "Ist ja schön dein neues Auto, aber der Lack ist doch sehr trocken." Soll heißen, der Käufer soll einen darauf ausgeben, um das neue Auto  "zu begießen". Beim Anstossen gibts dann auch noch Glückwünsche.

TransalpTom  31.07.2015, 22:28

he he,  bei uns sagt man "das quietscht noch ..." bis derjenige einen ausgegeben hat.