Auto gekauft?

5 Antworten

Das Problem ist beim Privatkauf um das Geld zurückzubekommen, müsstest du in dem Fall nachweisen dass der Verkäufer von dem Mangel wusste. Was in der Praxis nie? funktioniert.

du kannst es versuchen, was steht denn in dem Kaufvertrag?

Kannste machen, aber davon bekommt ihr erstmal weder ein funktionierendes Auto noch Geld.

Was steht in dem Vertrag, den deine Eltern hoffentlich abgeschlossen haben?

Wenn deine Eltern nicht nachweisen können - z.B. anhand des Kaufvertrages - dass sie das Auto als mängelfrei gekauft haben, wird es schwer bis unmöglich, den Verkäufer zu belangen.