Auto oder A2 Motorrad zuerst?

Audi A1 85%
Kawasaki Ninja 650 15%

13 Stimmen

6 Antworten

Also meine Reihenfolge war vor 40 Jahren, erst das Auto und 3/4 Jahr später den Motorradführerschein gemacht. Natürlich habe ich die paar Zusatzfragen fürs Motorrad damals mit der Theorieprüfung gleich mit absolviert. Sonst hätte man ja den ganzen Theoriescheiß nochmal machen müssen.

So hatte das bisschen Fahrpraxis samt praktischer Prüfung gereicht.

Achja die Kawa darfst Du natürlich nur mit maximal 48 PS dann fahren, nicht die mit 68 PS

Audi A1

Ganz klar das Auto.

Ich kann verstehen, dass du gerne Motorrad fahren möchtest - fahre ja selber.

Aber, wenn du mal überlegst, dass du zuerst noch einen Motorradführerschein machen musst, dann bleibt dir in diesem Jahr nicht mehr viel Zeit, um "Mopped" zu fahren, denn so lange bis Herbst/Winter dauert es ja auch nicht mehr.

Was du aber machen könntest und solltest, das ist der Motorradführerschein.

Dann hast du ihn im nächsten Jahr bereits, brauchst dich dann nicht mehr mit dem Führerschein zu beschäftigen.

Außerdem kannst du dir auch mal ein Motorrad leihen, wenn du den Führerschein hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ganz klar das Auto. Das ist vielseitiger einsetzbar und du brauchst keine Schutzkleidung. Außerdem bist du nicht von der Witterung abhängig.

Audi A1

kannst du dir vor- und nachteile nicht selbst zusammenreimen?

auto

  • wetterunabhängig
  • längere strecken möglich
  • kann man freunde mitnehmen
  • kann man sachen transportieren
  • hat problem mit der kleidung wenn man wo hingeht

motorrad

  • macht spass
  • einfacher mit parkplätzen
  • meist günstiger im unterhalt
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Audi A1

Im Alltag besser. Allerdings rate ich dringend vom A1 sowie von der Ninja ab. Stattdessen kann ich den 1er BMW sowie die Aprilia RS 660 sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabilou
Beitragsersteller

Warum ratest du mir beides ab ? Also könntest du das bitte begründen

WECoyote  07.06.2024, 07:19
@Nabilou

Der kann nix begründen. Ist nur seine persönliche Meinung, ohne je eines der Fahrzeuge selbst gefahren zu sein.

TittenFritten  07.06.2024, 11:44
@WECoyote

Hast du Beweise für diese Aussage ? Ich bin beide zur Auswahl stehenden Fahrzeuge mehrfach gefahren und finde sie vom Fahrverhalten und von der Sitzposition her überhaupt nicht ansprechend. Das können die von mir genannten Fahrzeuge deutlich besser. Zumal man mit dem BMW im Winter Spaß haben kann, da dieser Hinterradantrieb hat. Ich habe bei jeder Fahrt pure Freude am Fahren und die von mir erwähnten Fahrzeuge sehen deutlich besser aus.

WECoyote  07.06.2024, 12:08
@TittenFritten

Ich glaub dir nicht. Deine Aussagen gehen z.B. überhaupt nicht auf das Fahrverhalten, Motor, Ergonomie usw. ein. Wärest du diese Fahrzeuge gefahren, würdest du nicht so nicht aussagende Kommentare machen.
Das ist eben meine Meinung, mit der du leben musst.

TittenFritten  07.06.2024, 13:49
@WECoyote

Es zeugt nicht von hoher Intelligenz, ohne jegliche Beweise falsche Tatsachen zu behaupten und dies als ,,Meinung" zu betiteln. Meine Antwort sagt deutlich mehr aus als deine nutzlosen irrelevanten Bemerkungen.

WECoyote  07.06.2024, 14:06
@TittenFritten

Nein, sagt sie eben nicht aus. Deine Kommentare, Fragen und Antworten zeugen immer wieder davon, dass du noch nie ein KfZ selbst bewegt hast.

Auch die provokanten und herablassenden Formulierungen deinerseits lassen den Schluss zu, dass meine Vermutung zutrifft.

Die Leser bzw. Fragesteller können selbst entscheiden, wessen Antwort sie bei ihren Entscheidungen berücksichtigen. Die, eines "Experten", der seit Jahren die hilfreichsten Antworten auf dem Gebiet gibt oder deine.

TittenFritten  07.06.2024, 14:37
@WECoyote

Doch. Denn ich bin all die genannten Fahrzeuge bereits über einen längeren Zeitraum gefahren. Woher möchtest du denn eindeutig wissen, dass ich angeblich noch nie ein KFZ selbst bewegt habe ? Außerdem war dies mein erster Kommentar und in den Fragen/Antworten habe ich nichts in diese Richtung geschrieben. Deine ,,Vermutung" hast du eben noch als ,,Meinung" betitelt, für die du keinerlei Beweise hast. Zudem habe ich mich nirgends herablassend geäußert, sondern immer zuvorkommend und stets höflich. Dein nichts sagender ,,Experten"-Titel hat keinen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit. Ebenso haben die ,,hilfreichsten Antworten" keinerlei Bedeutung. Es ist sehr traurig, dass du dir darauf etwas einbildest und denkst, du seist deswegen etwas besseres.

WECoyote  07.06.2024, 14:39
@TittenFritten

Wie gesagt, der Fragesteller kann selbst entscheiden, wessen Antwort er mehr Bedeutung beimisst.

WECoyote  07.06.2024, 14:39
@TittenFritten
Zudem habe ich mich nirgends herablassend geäußert, sondern immer zuvorkommend und stets höflich. Dein nichts sagender ,,Experten"-Titel hat keinen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit. Ebenso haben die ,,hilfreichsten Antworten" keinerlei Bedeutung. Es ist sehr traurig, dass du dir darauf etwas einbildest und denkst, du seist deswegen etwas besseres.

quod erat demonstrandum 👍🏻

DerBayer80  07.06.2024, 15:08
@TittenFritten

Nur lustig ist, das der 1er seit zig Jahren als Frontkratzer verkauft wird. Soviel zum Thema du bist den schon gefahren

TittenFritten  08.06.2024, 19:08
@DerBayer80

Noch deutlich lustiger ist die Tatsache, dass du offensichtlich nicht weißt, dass lediglich der 2019 vorgestellte F40 und das neu vorgestellte Facelift (von BMW als neues Modell F70 vermarktet) über Vorderradantrieb verfügt. F20 und E87 haben beide standardmäßig Hinterradantrieb. Weshalb du ohne Beweise behauptest, ich sei die Modelle noch nie gefahren, erschließt sich mir nicht.

DerBayer80  08.06.2024, 19:08
@TittenFritten

Das weiß ich sehr wohl. Offensichtlich besser als du. Ich hatte die beiden schon. Auch hatte ich E30 325, E36 M3, E46 328 F30 335 usw. Ich glaub ich bin in der Thematik bereits länger und besser drin als du

TittenFritten  08.06.2024, 19:10
@DerBayer80

Weshalb behauptest du dann, ich sei noch keinen gefahren ? Ich bin bereits etliche BMW-Modelle gefahren und fahre aktuell den M3 Touring. Ich bin eindeutig besser in Sachen BMW.

DerBayer80  08.06.2024, 19:21
@TittenFritten

Nein bist du nicht. Ich hab die Autos besessen und die Briefe Zuhause gehabt. Ein M3 mieten kann jeder. Kaufen ist was anderes. Übrigens zählt mitfahren auch nicht