Was sagt ihr zum Hyundai Ioniq 5 N?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, ist, wie M, AMG, Brabus etc. einfach ein Modell um etwas Werbung zu machen, die Marke in bestimmten Kreisen positiv darzustellen.

Finde es witzig, dass viele Dinge umgesetzt wurden, die Firma traut sich einfach Spaß zu haben.

Wenn ich bspw. sehe, wie Opel das kreative Konzept des e-Manta eingestampft hat, gefällt mir, was Hyundai macht.

Vom Auto, der normale reicht, mir zu „dingeling-lich“ die Asiaten, Haptisch stehe ich auch auf andere Dinge, aber 800V ist Sahne.

Wie findet ihr den Hyundai Ioniq 5 N?

Zum Kotzen.

Niemand braucht im normalen Strassenverkehr in einem Auto der Golf-Klasse 650 PS. NIEMAND.

Niemand braucht künstlichen Motorensound, wenn man einen Stromer fährt.

MaxSensibel  06.07.2024, 14:59

Dann hat Hyundai mit seiner Optik ja einiges richtig gemacht. Das Auto ist 30cm länger als ein Golf, das ist schon eine Klasse höher.

Beim Sound ergänze ich, Niemand braucht Sound, wenn er im normalen Straßenverkehr unterwegs ist.

NaIchHalt09  06.07.2024, 15:01
@MaxSensibel

Der ID3 ist auch grösser als der Golf, aber im Innenraum eine billige Plastikwüste. Vor dem §"$$§%"§$&"!§"$"!%!!!!!! Auto stand ich schon mal eine Stunde, nur um den Ladeanschluss zu entriegeln, das Kabel abzuschliessen und losfahren zu können. Ebenso hatte ich schon Probleme beim ID3, die Ladeklappe aufzubekommen. Die Kollegen haben mich schon ausgelacht,weil ich eine halbe Stunde lang das Auto ab- und aufschliessen musste, bis er denn endlich mal die Ladeklappe freigab.

So einem Müll habe ich in 25 Jahren noch bei keinem Verbrenner erlebt.

MaxSensibel  06.07.2024, 15:15
@NaIchHalt09

Tja, wenn die Kollegen lachen, vielleicht stand das Problem vor dem Auto.

Gibt hier auch ausreichend Beispiele von „falsch getankt“, oder das schöne Bild, wo beim alten Smart der Tankrüssel in die Motorentlüftung gesteckt wird, oder einfach liegengeblieben, mit ist mal der „Schlüssel“ eines Renault, diese Karte, im Auto verschwunden und das Auto musste somit immer offen und Fahrbereit herumstehen und und und

Es gibt auch beim Verbrenner ausreichend Beispiele, dass sich einem die Zehennägel hochdrehen. Lass den Frust nicht pauschal aus, nur weil Du bei einem Auto Probleme hattest.

Nebenbei, ja der ID.3 gerade die erste Generation war schon ziemlich unterirdisch von der Haptik, die Qualität aber gut und das Fahrvergnügen in der Stadt einmalig. Das Facelift, gerade der GTX als Beispiel, ist da endlich auf einem Niveau, das ich tolerabel finde von der Haptik.

NaIchHalt09  06.07.2024, 15:17
@MaxSensibel

Nein, das Auto wurde korrekt geladen. Mit dem Originalen Kabel. Das Auto gab aber das Kabel nicht frei.

Genauso hat das Auto bei entriegelten Türen die Tankklappe freizugeben. Auch das hat es nicht gemacht.

NaIchHalt09  06.07.2024, 15:19
@MaxSensibel
und das Fahrvergnügen in der Stadt einmalig.

Bitte was? Darf ich im Strahl kotzen?

B1 in Dortmund, Feierabendverkehr.Fahrtrichtung West, aktive Fahrzeichenerkennung. Ich kenne die Strecke, da ist kein 30-Schild. Das Auto ist anderer Meinung und macht eine harte Bremsung - mitten im Berufsverkehr. Das ist LEBENSGEFÄHRLICHER UNSINN!

MaxSensibel  06.07.2024, 15:24
@NaIchHalt09

Mach doch, es geht nicht um die Verkehrszeichenerkennung und das, was das Auto damit macht, ich kenne aktuell keine Verkehrzeichenerkennung die 100% ig funktioniert. BMW, Mercedes und VW sind hier noch die weit vorne. Gibt ja die Option der Anzeige und nicht der Übernahme. Und lebensgefährlich ist das nicht, denn der HIntermann muss immer so fahren, dass der Vordermann bremsen könnte.

Es ging um das Fahrvergnügen, handlich ohne Ende, Heckantrieb super quirrlig, ertäglich übersichtlich, innen groß, außen kompakt. Wenig Alternativen kenn ich da.

NaIchHalt09  06.07.2024, 15:28
@MaxSensibel
Es ging um das Fahrvergnügen, handlich ohne Ende, Heckantrieb super quirrlig

Im Vergleich zu einem billigen Ford Fiesta mit 100PS ist das Fahrwerk ein Grauen. Das Heck fängt an zu überholen, wenn man in einer Autobahnauffahrt beschleunigt. Mit dem Fiesta trete ich an der Stelle erst einmal richtig auf das Gaspedal und ziehe aus der Kurve raus. Nein danke, der ID3 ist eine Schrottkarre.

Der Innenraum war billigste Plastikwüste. Das Auto ist das Geld definitiv nicht Werkt.

Koio78
Beitragsersteller

Wie findest du den normalen Ioniq 5?

NaIchHalt09  06.07.2024, 13:19
@Koio78

Ich mag keine aufgeblasenen "Crossover-SUVs". Das Konzept gefällt mir nicht... genauso eine Katastrophe und Fehlentwicklung wie der ID3 und allen anderen Stromer. Immer fetter, immer dicker, immer höher und länger. Das ist eine extreme Fehlentwicklung.

Diese Frage ist flüssiger wie Wasser. So ein Unauto ist überflüssig. Von dem Ekektroschrott steht genug rum, da braucht es nicht noch so ein überteuertes Etwas.

Ich fahre den „normalen“ IONIQ 5 und bin sehr zufrieden damit. Ein so aufgemotzter Sportler ist nicht mein Ding und ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe.

Koio78
Beitragsersteller

Wie findest du den Ur-Ioniq von 2017?

Babelfish  06.07.2024, 13:27
@Koio78

Den bin ich nie gefahren und habe mich auch nicht damit beschäftigt. Auf jeden Fall hat er nicht viel mit dem aktuellen Modell zu tun.

Koio78
Beitragsersteller
@Babelfish

Wie findest du den Kia EV6, den Bruder des Ioniq 5?

Koio78
Beitragsersteller

Warum nicht den Ioniq 6?

Der Ioniq 5 N ist ein reines E-Auto und dadurch schon unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung