Wenn ihr nur noch eine Automarke fahren könntet: Welche wäre es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dann wohl auch auf KIA oder Hyundai wechseln.

Je nachdem wo ich am längsten noch einen Handschalter bekomme.

Mein aktueller Dienstwagen ist auch ein KIA und hat, trotz Mildhybrid, eine echte Handschaltung.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Das ist wahr, Hyundai und Kia bieten bei fast jeden Modell als Alternative noch ein Handschalter an - leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr

dvdfan  08.06.2024, 15:20
@MyNameIsMike

Hab im Internet gelesen, dass Hyundai und KIA das deshalb machen, weil sich in Europa zu 50 Prozent noch Handschalter verkaufen lassen und sie diesen Markt auch bedienen wollen.

Ich glaube sogar, dass mein nächstes Auto tatsächlich ein Hyundai wird, aber kein i10.

Der darf nix ziehen.

(Meine Frau hatte den Vorgänger-i10 und hatte eine Anhängelast und mein Kumpel kaufte den Aktuellen i10 und darf nur einen Fahrradgepäckträger an eine Anhängerkupplung machen, aber keinen Anhänger.)

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@dvdfan

Ja, genau von hab ich auch mal gelesen. In der USA wird kaum Handschalter gekauft, deswegen bieten sie dort kaum welche an im Gegensatz zu Europa.

Ich kann dir den i30 empfehlen. Der kann in der Top-Variante bis zu 1500 kg ziehen und ist ein Handschalter, ansonsten ist aber jedes Modell gleich gut. Hyundai/Kia/Genesis Autos sind allesamt zuverlässig und halten ewig.

dvdfan  08.06.2024, 15:43
@MyNameIsMike

Schon in den 90ern "wussten" wir von den Amerikanern, dass sie nicht schalten können und wollen.

(Deshalb gibts auch bei Beverly Hills Cop eine Szene, die mich erfreut lächeln lässt und keiner versteht, warum.

Als Axel zum erstenmal dort ankommt und die Gegend genießt, da kommt von rechts ein offener Geländewagen mit zwei Frauen. Beim losfahren hebt die Fahrerin ihr linkes Bein etwas an und ich freue mich, weil das ganz klar ein Schaltwagen sein muss.)

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@dvdfan

Das stimmt. Amis waren da immer schon eigen im Gegensatz zum Rest der Welt 😅

Beverly Hills Cop muss ich mir unbedingt mal anschauen! Am 3 Juli kommt dann auch der vierte Teil ins Kino. Bis dahin muss mir ich mir 1-3 noch ansehen.

dvdfan  08.06.2024, 22:04
@MyNameIsMike

Du hast Beverly Hills Cop noch nie gesehen?

Oh!

Hoffentlich enttäuschen dich die drei Filme nicht. Da gehts weniger um komplexe Polizeiarbeit, sondern eher um Eddy Murphy mit einem Mundwerk, wie ein Maschinengewehr.

Lustig sind sie aber, wenn man sich drauf einlässt.

Mehr spoiler ich aber nicht.

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@dvdfan

Ich liebe Filme dieser Art sehr, also wird es genau das richtige für mich sein und Eddy Murphy als Schauspieler liebe ich. Der passt perfekt zu so einer Rolle 😄

Puh... Schwierige Frage. Ich würde mich für BMW oder Mercedes entscheiden, aber eher für Mercedes. Mercedes hat nämlich mehr Autos, die mir gefallen, und noch dazu sehen die meisten neuesten Mercedes-Modelle um einiges besser aus als die neuesten BMW-Modelle (obwohl ich mich eigentlich nicht für die neuesten Modelle enscheiden würde).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Oh das ist schwierig... vielleicht Aston Martin? Weil die haben sowohl kompakte Zweisitzer (vantage, valhalla), als auch große Langstreckentaugliche Coupés mit genug Stauraum (DB9 bis 12, DBS, Rapid...). Und tolle Klassiker wie DB4 bis 6, den V8 und den Virage.

Ich fahre schon seit fast 10 Jahren nur BMW - Da ich diese Marke und dieses Logo schon seit frühester Kindheit liebe 🤍❤️💙