Ist es zweigleisig fahren wenn man im Laufe der Jahre in eine normale gute Freundin die wahre Liebe findet, während der Mann all die Jahre verheiratet ist?

9 Antworten

Es ist ganz klar zweigleisig fahren, weil du deiner Frau die ganzen Jahre eurer Ehe nie vorhandene Gefühle vorgespielt hast. Du hast sie die ganze Zeit betrogen und dich lieber einer anderen Frau zugewandt.

Aber da du in deinem ersten Thread schon vor dieser Tatsache geflüchtet bist, musst du nun in einer anderen Frage Zustimmung suchen. Wie erbärmlich bist du bitte?

In einer Partnerschaft entwickelt man sich weiter:

nebeneinander

miteinander

hintereinander

gegeneinander

usw.

mit zweigleisig fahren hat es nichts zu tun, aber du solltest überlegen wo eure Reise hingeht.

Dann sollte ab spätestens dem Moment, wo sich beide dessen bewusst werden, auch die Ehe beendet werden, oder doch zumindest mit offenen Karten gespielt werden.

Nein! Es passierte ja offensichtlich einfach. Kann passieren. Und da die Beiden nichts miteinander hatten/haben.

Nein, würde ich nicht sagen.

Es ist eher eine Feststellung.