Chance wenn er zweigleisig fuhr?

6 Antworten

Nein, denn das klingt mir zu sehr danach, dass er Dich solange hingehalten hat, um zu schauen, ob die andere ihn nicht doch will. Und dann,vielleicht nachdem die andere ihn abgelehnt hat, will er eine Beziehung mit Dir. Klingt so nach B-Ware. Und unehrlich und mies war seine Aktion außerdem noch.

Lass die Finger von dem. Der nimmt alles mit, was er kriegen kann. Du wärst niemals die "Einzige". Wenn du damit aber leben kannst, dann nur zu.

Ganz ehrlich? Nein, würde ich nicht. Diese Sorte Mensch kann sich nie entscheiden und wird immer solange auf den eigenen Vorteil aus sein, bis sie sich wirklich sicher ist, dass es keinen Nachteil hat.

Klar, ich verallgemeinere da, denn ich kenne den Kerl ja nicht. Aber ich habe von sowas eben schon oft gehört. Wahrscheinlich bist du besser dran, wenn du jemanden suchst, der es "mit dir wagt"...jemand der sich aktiv für dich entscheidet und nicht abwägt und vergleicht. Das wird sich auch für dich viel schöner anfühlen.

TeddyDuChamp  12.08.2016, 11:37

Macht gar kein Sinn so eine Situation mit einer Verallgemeinerung zu beantworten. Da kann ich auch sagen "Alle Frauen sind gleich" dann hat sich das Thema auch gegessen. Nur ob ich dann jemanden finde der zu mir passt ist nicht garantiert.

offeltoffel  12.08.2016, 11:46
@TeddyDuChamp

Manche Handlungsweisen geben Indizien darauf, wie ein Mensch sein könnte. Hat jemand in seinem Auto bspw. voller Müll, kann ich davon ausgehen, dass es auch in seinem Zimmer nicht besser aussieht. Es bleibt eine Verallgemeinerung, weil es womöglich Leute gibt, denen Ordnung im Auto nicht wichtig ist, im Zimmer aber schon - trotzdem ist das wohl eher die Seltenheit. Das eine gibt einen Hinweis auf das andere. Anders kann ich nicht behaupten, Männer hätten unordentliche Zimmer und Frauen nicht, denn das kommt ohne "Indizien".

Wenn ein Kerl sich über einen längeren Zeitraum hinweg mit zwei Frauen trifft und beiden sagt, dass er gerne eine Beziehung mit ihm hätte, dann gibt das doch ziemlich Aufschluss über seine Herangehensweise bei Frauen. Für mich klingt das nach jemandem, der immer über den Zaun sieht und das grünere Gras auf jener Seite bewundert. Und welche Frau möchte denn gerne verglichen werden? "Also, ich hatte mit euch beiden jetzt sehr viel Zeit, intime Zeiten und auch Sex...und nach langem hin und her habe ich nun das Gefühl, dass du ein bisschen besser bist als sie" - wow, Romantik pur!

Und das wird eben nicht nur VOR der Beziehung so sein. Hinweise sind eben da, dass sie mit ihm immer wieder Probleme haben könnte. Natürlich kennen wir ihn alle nicht und vielleicht stellt sich die Situation in Echt ganz anders da, aber solange ich diese Infos nicht habe, ist dies mein Ratschlag: überlege dir ganz genau, mit welcher Person du dich da einlässt.

TeddyDuChamp  12.08.2016, 13:54
@offeltoffel

Manche Menschen :D

Ich folge einfach meinem Gefühl. Ist das auto dreckig? Wäre mir egal wenn ich mich im Auto neben der Person wohl fühle. Dinge abschätzen zu meinen ist wie pokern mit der Grundhaltung, dass jeder andere schlechte Karten hat. Geh mal ins Spielhaus und wende diese Einstellung an. Du wirst sehen wohin das führt.

#richtigaufsichselbsthören

Hallo Special,

hört sich ganz so an wie als ob dein Freund sich binden möchte allerdings noch nicht weiß mit wem er zusammen sein soll. Der einzige Weg herauszufinden ob ihr beziehungsgestechnisch überhaupt zusammen passt ist die Beziehung auszuprobieren. Also JA sagen aber erst dann das machen wozu DU bereit bist und gleichzeitig darauf achten wozu ER bereit ist. Er wird verstehen wenn ihr erstmal gewisse Dinge unterlässt wenn er es ERNST meint. Andernfalls ist eine untreue nicht ausschließbar dennoch ist es wichtig über alles offen und ehrlich reden zu können. Das ist die Grundbasis von Vertrauen und darauf wird dann aufgebaut. Wenn er dir nichts von der anderen preisgeben möchte ist das schon mal keine gute Eigenschaft. Frag ihn aus und sieh zu wie ehrlich er dir antwortet.

mfg

Teddy

Lass ihn! Wenn er jetzt schon net weiss was er will... man lernt immer neue Menschen kennen und wenn er jetzt schon am "ab checken" ist welche besser von euch beiden ist wird er des immer wieder tun.

Ich persönlich könnte so einem sehr schlecht vertrauen, wenn es von anfang an so ist, den am anfang sollten ja die Schmetterlinge voll da sein. Und man hat dann nur Augen für diese eine Person.
So würde ich immer ein ungutes Gefühl haben.

Es ist sicherlich nicht leicht für dich ihn einfach abzublitzen lassen. Aber ich denke er wird dir nur weh tun.