Ist fremdgehen harmloser als schlussmachen?

9 Antworten

Hallo hasekarotte888,

Fremdgehen, ist eindeutig schlimmer als Schluss machen!

Kommt jetzt natürlich auch auf die Begründung an, weshalb man Schluss macht! Aber meiner Ansicht nach, sollte man erst die Beziehung beenden, bevor man sich auf eine neue Partnerschaft einlässt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Auf keinen Fall. Fremdgehen ist ein enormer Vertrauensbruch und verletzt den Partner meiner Meinung nach genauso oder stärker als eine Trennung. Außerdem ist es nicht fair dem Partner gegenüber. Wenn man Sex mit anderen Menschen haben will, sollte man darüber reden und das vorher abklären oder sich trennen. Alles andere ist respektlos.

Frag doch einfach nach Abwechslung. Aber irgendwie traurig, dass heutzutage einfach niemand mehr offen kommunizieren kann und einfach hintergangen und belogen wird. Dann kannst du lieber Schluss machen du weißt nämlich offensichtlich nicht was du einer Person damit antust. Nämlich das Vertrauen zu anderen Menschen nehmen!

Nein, überhaupt nicht. Schluss machen ist wenigstens ehrlich.
Miteinander reden und Wünsche äußern wäre aber vielleicht ein Weg, der zum Ziel führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

hasekarotte888
Beitragsersteller

und was soll man an wünschen sagen?

worüber soll man reden?

Flausen  15.07.2020, 21:47
@hasekarotte888

Nun, offenbar fehlt dir sexuell was. Diesbezüglich kann man Wünsche äußern. gegebenenfalls auch, dass du dir wünschst, eine weitere Frau beim Sex dabei zu haben, wenn es so ist. Wenn du es nicht ansprichst, wirst du nie erfahren ob es nicht vielleicht genau das ist, was sich deine Freundin auch schon lange wünscht.
Kommunikation ist alles und eine feste Beziehung verträgt auch solche Gespräche!

Fremdgehen ist das niveauloseste was man machen kann.. Und ich sehe da keine Logik wenn die Beziehung gut läuft irgendwas aufzugeben. Wenn du mit jemand anderem was haben möchtest machst du Schluss mit der jetzigen Person und treibst es dann erst mit der anderen..