Was sagt ihr zu der Teufel Anlage?

3 Antworten

Die Kombo 11 ist tatsächlich eine ziemlich geile Kompaktanlage, die natürlich deutlich besser ist, als deine 60 EUR Anlage.

Und was ich mich frage: Kann man die überhaupt am PC anschließen?

Die Anlage hat einen analogen Stereo-Eingang, der allerdings nicht über die Klinke funktionieren dürfte, sondern über ein Cinch-Kabel.

und dann schließt man halt die Kabel von der Anlage links und rechts an, mit, ich glaube, rot und schwarz, oder?

korrekt.


WusstIchDasNein 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:17

Ja, warte. Wie schließe ich das Zeug dann am PC an? Der PC hat ja einen Kopfhörerausgang. Wie schließe ich das dann an? Brauche ich einen Adapter dafür?

WusstIchDasNein 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:21
@ChristianLE

Ich habe so einen grünen Anschluss am PC nicht. Ich habe nur einen an der Front, das ist ein Kopfhörerausgang.

ChristianLE  25.10.2024, 11:39
@WusstIchDasNein

Da bin ich überfragt, ob das geht. Wenn dein PC Bluetooth hat, sollte die Variante aber funktionieren.

Was soll man dazu schon sagen? Diese kleinen Brüllwürfel bringen aufgrund der geringen Größe immer nur ein vergleichsweise mageres Klangerlebnis; das hat auch nichts mit der Marke zu tun; es geht um das Volumen.

Meine Empfehlung: Investiere ordentlich Geld (also etwas um 2K) in Lautsprecher, und zwar große. Da wird auch Deine Billiganlage durchaus besseren Ton liefern. Später kannst Du auch die Anlage wechseln, aber das schwächste Glied in dieser Kette sind immer die Lautsprecher.


WusstIchDasNein 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:00

ää das geh nicht dazu ist der Raum zu kein, die Boxen gehn an mein Freund, und der is nicht so ein spinner wie ich der 3k für ne Anlage ausgeht, ich hab zu ihm auch gesagt das er sich was bessers kaufen soll aber das ist es ihm nicht wert

ChristianLE  25.10.2024, 11:17

Das sind von den Abmessungen her ganz normale Regallautsprecher, die es in der Größe auch von KEF, Nubert, Focal und Co. für ein Budget von 1.500- 2.000 EUR gibt.

Bei den Lautsprechern gilt nicht die Devise "je größer, desto besser", sondern es kommt auf die Raumgröße an.

Standlautsprecher in einem 15-20m²-Raum sind dahingehend beispielsweise ziemlich sinnlos, bzw. vom Klangbild schlechter, als (gute) Regallautsprecher.

Tatsächlich bietet Teufel seit jeher ein super Klangbild für einen relativ moderaten Preis.