Was sagt ihr zu den Stadtratswahlen in Leipzig?

3 Antworten

Für mich sind bei solchen Wahlen eher die einzelnen Personen und ihre Ziele relevant, weniger die Partei. Und wenn die Personen vernünftig sind können sie auch so was für ihre Stadt tun.

Problematisch finde ich dann höchstens so ein Verhalten : "Der will zwar das selbe wie ich, aber da der der falschen Partei angehört stimme ich dagegen".

Hier kommt deutlich zum Ausdruck wie "zerrissen" die Gesellschaft ist. Wie du schreibst, kann hier aber auch eine Chance der Zusammenarbeit erkannt werden, wenn die Partikularinteressen dem Allgemeininteresse untergeordnet werden.

Leipzig ist ja Hochburg von allem. Logisch das das so aussieht.